Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 358 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Preise von Industrieprodukten steigen so stark wie nie zuvor

Mit einem Plus von 25 Prozent sind Preise für Rohstoffe und Industrieprodukte zu Jahresbeginn so sehr angehoben worden wie seit 1949 nicht. Das dürfte am Ende auch Verbraucherinnen und Verbraucher treffen.
 
F

FF2677

Restschuld bei der lbs ca. 90000 Euro für 1.7% habe kurz geschluckt als mir mein Arbeitskollege das erzählt hat. Wobei er aktuell 3.6%zahlt aber in 8 Monaten sind die 10 Jahre Rum sind. Kann das jemand bestätigen?
Habe jetzt auch aktuelle Daten aus der Verwandtschaft:
Anschlussfinanzierung für Doppelhaushälfte, ca. 70.000 für 1,88%. Wenn man jetzt 20.000 sondertilgt und 50.000 finanziert, 2,35%.

Bei dem geringen Restwert, natürlich nicht der Rede wert, aber die Beraterin hat anscheinend auch gemeint, dass die jetzt wöchentlich Zinserhöhungen bekommen.
 
H

HansDampf88

Was meint ihr, wann kommen die Auswirkungen des Ukraine Kriegs in unserem Baustoffhandel an, sowohl was mögliche Engpässe, als auch Preiserhöhungen angeht?
 
WilderSueden

WilderSueden

Vorhin habe ich für 2,01€ den Liter Diesel getankt und das war noch die Tankstelle, die 10-15 Cent günstiger war als die anderen. Das Thema Energiepreise ist überall in den Lieferkette und wird sich superschnell durchschlagen
 
T

TmMike_2

Soweit ich weiss gab es noch nie einen Ölpreisschock ohne Rezession.
Steigt Energie sackt die Wirtschaft ab.
Bauking hat seit Mitte letzter Woche nen Trojaner im System. Da geht nur noch Telefon und Fax. brauchte noch ausgleichsmasse, +20% Preisanstieg seit 2022.
Bei uns in der Gegend werden jetzt die ersten Bauprojekte eingestellt, bzw es wird nicht mehr begonnen zu bauen.
Wenn das Haus jetzt statt 300k 18 Monate später 400k kostet - kein Wunder.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben