Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 362 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Gibt es viele ukrainische Bauarbeiter? Hab echt keine Ahnung.
Wir beschäftigen ein Team von Softwareentwicklern. Das ist gerade auch ein Problem.
 
P

Pinkiponk

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Thema "Baukosten" passt: Auf der Webseite unseres Gasanbieters habe ich gerade gesehen, dass die Kosten für einen Hausanschluss seit 01.01.22 Euro 849 kostet, während wir unseren Anschluss im November 2021 bestellt haben und Euro 649 dafür bezahlen, auch wenn die Ausführung erst dieses Jahr erfolgt. Für Neu-Bauherren also eine Kostensteigerung von ca. 31%.
 
H

hauskauf1987

Durch die Energiepreise versuchen gerade alle höhere Preise durchzuboxen
Hoffe das bleibt temporär, war ja schon vor den Krisen alles unbezahlbar
 
S

Smeagol

100% Preiserhöhung beim Stahl. Habe aktuell von einem halben Dutzend Bauwilligen gehört die ihre Projekte abbrechen werden.

Kein Wunder. Das macht absolut keinen Spass mehr hierzulande.
 
askforafriend

askforafriend

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuell noch jemand einen Gasanschluss legen lässt. Selbst wenn man einen Lieferanten findet, weiß doch keiner, ob man ab Winter auch wirklich was geliefert bekommt.
Wer sich in 2022 einen Gasanschluss legt hat den Schuss ja eh nicht gehört...Kannst dir gleich noch nen großvolumigen Diesel gönnen, macht dann schon auch keinen Unterschied mehr:)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben