Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 316 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

darf ich mal antworten? Wenn Man(n)/Frau nicht 1000km am Stück durchrasen muss weil Mensch gezwungen wird z.B. nach 400km wieder Strom zu tanken, dabei ein Pause macht, einen Kaffee oder Tee trinkt und z.B. ein Schwätzchen hält ist das eine Einschränkung oder einfach nur eine andere Art zu leben oder sogar eine Bereicherung? Der Kopf ist rund damit Gedanken kreisen können.
 
C

chand1986

Auch nicht der der Wissenschaft.
Meine persönliche Meinung dazu: Es sollte nicht deren Job sein, aber er ist es geworden und wird es in Zukunft immer mehr werden.
Wir werden echte Wissenschaftler brauchen, die sich auf öffentliche Kommunikation spezialisieren. Viel mehr als heute "im Nebenerwerb" Denn das dazu nötige Fachwissen kann gar nicht in der Politik vorhanden sein.
Wir gehen sonst langsam aber sicher im Dreck unter, der in den sozialen Netzwerken die fraglos vorhandenen Perlen immer tiefer überdeckt. Meine Sorge ist, dass die Meinungsfreiheit irgendwann an sich selbst erstickt, weil sie gar allzu viel Blödsinn produziert. Da muss Moderation rein und ich sehe nicht, dass in der Politik die nötige Sachkenntnis vorhanden ist, noch jemals dort hin kommen wird.
 
M

Myrna_Loy

Ich möchte die ganz krassen Meinungen mal außen vor lassen. Da gebe ich dir recht. Fanatiker können und sollen am Rand bleiben.
Mir geht es viel mehr um die vielen Millionen Menschen aus dem Handwerk und ähnlichem. Die täglich für Unterkunft, Nahrung und Gesundheit buckeln müssen. Da ist ganz wenig Zeit und Kraft da um einzusehen, dass Maßnahmen (welche auch immer) zb für den Klimaschutz notwendig sind. Und da ist es ureigenste Aufgabe der Politik diese Menschen abzuholen und einzubinden. Die Ängste dieser Menschen wahr- und ernstzunehmen. Und entsprechende Maßnahmen zu treffen, dass die kleine Familie nicht auf einmal 200€ Heizkosten im Monat für die 80qm Wohnung zahlen muss.
Das was hier auf den letzten Seiten zu sehen ist, sehen wir überall in der Gesellschaft und Politik. Und das ist schlicht falsch. Wenn wir Menschen als ungebildet abstempeln und vom öffentlichen Diskurs ausschließen, verlieren alle.
Im übrigen sind das genau die Menschen, die das Rückgrat der Gesellschaft darstellt.
Warum hab ich nur den Eindruck, als ob diese Menschen immer nur herausgeholt werden, wenn es darum geht, etwas abzuwehren, was man selber nicht möchte? Und nicht wenn es darum geht, diese Gesellschaftsschichten zu unterstützen? Die Handwerker, die ich kenne, machen sich keine Sorgen über eine E-Auto Pflicht, sondern dass Bauherren lieber Bauteile wie Fenster, Fliesen, Badewannen billig im Internet bestellen und vom osteuropäischen Amateuren oder ausgebeuteten Handwerkern eingebaut werden. Oder der Schlachter, der in Konkurrenz zum Discounter steht?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben