Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 231 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Richooo

Überlege auch aktuell, ob wir zum Jahresende den Vertrag unterschreiben oder es noch aussitzen und hoffen, dass die Preise nach unten korrigiert werden in den nächsten zwei Jahren. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist?
 
A

Alexius

Überlege auch aktuell, ob wir zum Jahresende den Vertrag unterschreiben oder es noch aussitzen und hoffen, dass die Preise nach unten korrigiert werden in den nächsten zwei Jahren. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist?
ich gehe nicht davon aus, dass die preise deutlich nach unten gehen werden. Die Preise werden erst dann wieder abwärts gehen, wenn die Nachfrage sinkt, bzw. das Angebot erhöht wird.

Ersteres sehe ich nicht.

Zweiteres sehe ich auch nicht, da Grundstücke rar sind und der Beruf des Handwerkers auch mit Nachwuchsmangel zu kämpfen hat.

Ist momentan eine beschissene Situation. Vermutlich wird man in einigen Jahren wieder zu moderateren Konditionen bauen können, aber in den nächsten 1-2 Jahren nach meiner Meinung eher nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben