Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1711 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Die Baupreise werden nicht sinken, sich aber wieder nach unten korrigieren indem durch hohe Tarifabschlüsse (8%+) man wieder mehr Gehalt zur Verfügung hat um sich das Bauen bei gleichbleibenden Preisen leisten zu können. Und natürlich können die Unternehmen ihre großzügige Gewinnmarge nicht mehr voll ausschöpfen.
 
A

Allthewayup

Wo bleiben die GaLa-Bauer in Hülle und Fülle für meine Außenanlagen? Mindestens 10 Firmen angeschrieben und angerufen - mehrfach, sogar x-Fach, ein einziger kam bisher, ein Angebot? Nie erhalten... Ich habe echt wenig Lust das selbst zu machen, damit es fachmännisch und optisch auch ansprechend gemacht wird aber ich kriege einfach keine seriösen Unternehmen zum Anbieten. Und jetzt bin ich mit dem Budget auch nicht kleinlich aber trotzdem scheinen die noch alle in Arbeit zu schwimmen. Es läuft vermutlich dann doch auf viel Selbermachen raus, mein Physiotherapeut ließt sicherlich mit und reibt sich bereits die Hände.
 
S

Sunshine387

Ja. Jetzt werden auch noch die Aufträge aus Anfang 22 abgearbeitet. Spätestens im 2. Halbjahr 2023 sind dann alle Projekte vom 1. Halbjahr 2022 fertigstellt, sodass ab Sommer dann der Auftragseinbruch bei vielen am Bau Beteiligten Unternehmen erfolgt. Rufe dort im Juli nochmal an.
 
X

xMisterDx

Es läuft vermutlich dann doch auf viel Selbermachen raus, mein Physiotherapeut ließt sicherlich mit und reibt sich bereits die Hände.
Ein bisschen Bewegung schadet selten. Ich fühle mich jedenfalls nach nem Tag, an dem ich viel geschraubt habe bzw. viel auf den Beinen war wesentlich gesünder, als an einem Tag, an dem ich mich morgens um 8h00 an den Schreibtisch setze und abends um 18h00 wieder aufstehe.
Gibt solche Tage, wenn dringend was fertig werden muss...
 
O

Oberhäslich

Garten-Landschaftsbauer machen ja nicht nur Häuser. Die arbeiten in vielen Bereichen wie z.B. Park und Stadtgestaltung. Vielleicht sind die gar nicht mal so davon betroffen.
 
S

Sunshine387

Und auch die öffentliche Hand baut weiter. Und die machen eben auch einen Teil der Kunden aus. Nicht nur private Häuslebauer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben