[ wintergarten] in Foren - Beiträgen

Varianten zur Möblierung des Allraums

[Seite 6]
Bei uns finden diese Ereignisse meist im gemütlichen Wintergarten statt. Da verbleibt man dort, aber eben nicht auf der Couch. Das hat sich vll im Laufe der Zeit bei uns so etabliert. Irgendwie ist der Bereich Couch + Fernsehen privat, den nutzen nur wir ...

[Seite 12]
... folgenden Gründen: 1) Oben wäre kein Kamin im Fernsehzimmer. Holz hochschleppen, etc wäre keine Alternative. 2) Rückzugsort bei Besuch ist mit Wintergarten gegeben. Bei getrenntem Besuch, also nur für Sie oder Ihn, wäre der Wintergarten der Rückzugsort und die Abgrenzung zur Couchecke. Das ...

[Seite 14]
Wintergarten in Wohnraum integriert: Vorteil: spart Platz, da keine zwei Essbereiche Nachteil: WG ist kein Separe, kein Rückzugsort mehr, zu zweit an riesen Wintergarten Tafel sitzen, kann verloren wirken, Ausgang von Allraum in Garten ist durch Wintergarten Wintergarten an Wohnraum angedockt ...

[Seite 3]
Geht die Tür so zum Wintergarten problemlos auf? Oder ist sie immer im Weg? Schaut mir irgendwie recht eng aus oder wird das eine Schiebetür?

[Seite 10]
Das ist OFT Das ist SELTEN Das Seltene kann man mMn immer etwas spontan, individuell erreichen, dazu gibts dann noch den Wintergarten........ Das der "Funke nicht übergesprungen" ist bei Wintergarten=Esszimmer würde icb mir echt niochmal überlegen, einen schönen, längeren Tisch direkt an so eine ...

[Seite 8]
... es im neuen Haus auch anders. Aber der Grundgedanke würde trotzdem erstmal bleiben: Couch / TV als privater Tagesabschluss. esstisch / Küche / Wintergarten als Lebensmittelpunkt

[Seite 20]
... nun für die Umsetzung der Variante 3 für unseren Grundriss entschieden. Eine Vollintegration des Wintergartens möchten wir nicht. Wir werden den Wintergarten wie skizziert als angedockte Variante umsetzen. Gerne auch ein paar Gründe dazu: - Der Wintergarten wird voll verglast, Wände und Dach ...


Planung Anbau für Haus der 60er

[Seite 6]
... Mauer an die Hausecke an. Beides mit Flachdach und laut Bebauungsplan auch im normalen Baufenster. Planunten rechts schließt der bestehende Wintergarten an. Der ist wie beschrieben aber nicht vollumfänglich nutzbar. Anbei ein paar Fotos vom Haus für einen Gesamteindruck. 76765 76764 76767 ...

[Seite 4]
Der vorhandene "Wintergarten" würde ersetzt werden. Sei es eine Erweiterung des Wohnzimmers oder ein echter Wintergarten mit großen Fensterfronten. Zur Zeit ist das eine Bastellösung vom Erstbesitzer und Fensterbauer: [*]auf alte Terrasse gebaut [*]fehlendes Fundament [*]keine Dämmung im Dach ...

[Seite 5]
Ja, das hatte ich mit dem Wintergarten schon so verstanden, dass der eh weg muss, aber ich dachte gleichzeitig, dass trotzdem noch mehr Platz fehlt als nur das Büro (war da nicht noch das zweite geplante Kind?!). Aber dann passt es ja und ich finde die Lösung wie gesagt, sehr stimmig und ...

Hallo, wir planen mittelfristig bei unserem Haus den vorhandenen Wintergarten durch einen neuen Anbau zu ersetzen. Bisher haben wir schon ein paar Ideen, aber wir noch Zeit haben. Jedoch wollen wir das Ziel vor Augen haben, um z.B. nötige Vorleistungen zu erledigen bzw. uns auch nichts zu ...

[Seite 3]
... Wohnzimmer-Erweiterung: Der Ist-Zustand ist nicht optimal (teilweise aber auch durch Bestandsmöbel). Der Wintergarten ist schlecht gedämmt und abrissreif. Hier ist die Frage der optimalen Erweiterung, dass muss ja nicht an dem von mir gedachten Platz sein. Evtl. kann in andere Richtungen ...



Oben