Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
kati1337

kati1337

Aber seitdem das Forum wieder online ist sehe ich keine Werbung mehr. Geht das nur mir so?
Thema Badmöbel: Sind hier gerade im Angebot (Premiumbaumarkt). Fürs Gästeklo ausreichend. :cool:
Ich sehe reichlich Werbung.
Aber seit das Forum wieder da ist scheint ein Thread kaputt zu sein. Der mit der Kaufstrategie bei sinkenden Preisen von Proeter. Da werden mir in der Übersicht dauernd neue Beiträge angezeigt, aber ich kann die neuen Beiträge nicht finden.

Zum Topic: Heute in der Früh mit unserem Bauunternehmer telefoniert. Dach wird diese Woche bei uns eingedeckt. Hab ihn mal nach der Situation mit Ziegeln gefragt. Er meinte wir hätten Glück gehabt, dass er das zu unserem Baubeginn noch kriegen konnte. Er deckt das Dach aus seinem Lager ein. Er sagt nun sei Schicht im Schacht mit Bauen, auch bei ihm. Weil man kein Material mehr beibekommt.
 
F

Finch039

So extrem? Die Dachdecker, mit denen ich gesprochen habe (drei an der Zahl) meinten, Material wäre kein Problem.
Kostet halt das 1,5 fache wie vor drei Jahren ... Und Tonziegel wären schwierig - aber das sind ja eher Luxusprobleme.
 
G

guckuck2

Ebenso. Keine Lieferschwierigkeiten im persönlichen Umfeld wahrnehmbar.
Fenster dauern, muss man zeitig bestellen, aber sonst ...
 
Winniefred

Winniefred

Mit Fenstern hatten wir gar keine Probleme, die kamen nach 3,5 Wochen sogar eher als angegeben.
Und ich hatte Donnerstag einen Energieberater angeschrieben für unser Vorhaben, gestern kam schon die Antwort, dass er es übernimmt. Ich war völlig perplex, man ist ja Antworten in weniger als 4-8 Wochen gar nicht mehr gewohnt.
 
kati1337

kati1337

Bei uns scheinen die Uhren andersrum zu gehen.
Gerade bei den Fenstern rechnet man hier auch nicht mit Problemen. Die wurden vorige Woche bestellt und sollen in 2 Wochen eingebaut werden.
Ich kann mir das auch nicht recht vorstellen, aber bisher hatte der Bauunternehmer immer recht mit seinen Terminen.
 
C

Costruttrice

Wir haben wegen Fenstern 2 verschiedene Aussagen, die einen brauchen 8 Wochen, schließen aber Gewährleistung bei einem bestimmten Fenster aus. Haben daher anderen angefragt, 25 (!)Wochen Lieferzeit, sie sind voll mit Aufträgen.
Gartenbauer hat vor nächstes Jahr Juli auch keine Luft, ist mit Projekten ebenfalls dicht. Dachte eigentlich, es würde leichter, weil weniger gebaut wird….

Unser Wunsch-Parkett ist dafür wieder auf dem Vor-Kriegspreis. Zwischenzeitlich war es um 15€ pro qm gestiegen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben