Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
se_na_23

se_na_23

Kurze Frage am Morgen... Wenn eine Maschine "mit Bedienung" angeboten wird ist der Stundenlohn des Bedieners bei der Maschine dabei oder?
 
P

Pinkiponk

Wir wechseln auch munter hin und her. Macht nahezu keine Arbeit, spart aber viel Geld. Meinen Erfahrungen nach bezahlt man als Stammkunde immer irgendwann mehr als Neukunden und das sehe ich absolut nicht ein.
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: Neukunden machen mehr Arbeit, Umstände und bezahlen weniger; trotzdem sind sie "beliebter" als Bestandskunden. Dafür wird es sicherlich einen guten (?) Grund geben, der mir nicht bekannt ist.
 
WilderSueden

WilderSueden

Gibt einen Grund. Klassische Preisdifferenzierung. Zu viele Bestandskunden sind bereit für genau das Gleiche mehr zu zahlen als die Neukunden.
 
M

motorradsilke

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: Neukunden machen mehr Arbeit, Umstände und bezahlen weniger; trotzdem sind sie "beliebter" als Bestandskunden. Dafür wird es sicherlich einen guten (?) Grund geben, der mir nicht bekannt ist.
Man hofft, dass der Neukunde dann das Wechseln vergisst und als Bestandskunde bleibt.
 
B

Bookstar87

Bald wird bauen und alles wieder günstiger. Die AfD ist auf Platz 2 Deutschland weit. Der Druck endlich wieder Politik für die eigenen Bürger zu machen steigt deutlich an. Prognose: mit vernünftiger Politik können die Baukosten locker um 30% gesenkt werden.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

In Verbindung mit dem Sinkflug der persönlichen Umfragewerte von Bundesminister Robert H. könnte man fast auf die Idee kommen, dass das übergriffige Verhalten des deutschen Staates auf Wohnform und Heizung seiner Bürger vom Wähler nicht goutiert wird und selbst jene davon auf die Palme bringt, von denen man in Berlin eigentlich dachte, sie hätten längst resigniert und lassen alles mit sich machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27647 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben