Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
M

MayrCh

Es gibt im Netz einen Fußabdruck Rechner...das ist ganz interessant.
Noch interessanter ist, wer diesen Begriff des "individuellen CO2-Fußabdruckes" erfunden und propagiert hat, und welchen Zweck er damit verfolgt hat und noch heute erfolgt. Stichwort Vergesellschaftung von Schaden, die maßgeblich durch einige wenige Großkonzerne entstehen. Zu dem Thema CO2- Fußabdruck gibt's auch interessante Forschungen z.B. des MIT, wo's um den Footprint von Obdachlosen geht.
Ums mit den markigen Worten eines Benutzers hier auszudrücken: Augenwischerei.
 
K

Knüllwald

Könnte man den Enkeln so erklären.

Als mittelalterliche Warmzeit oder auch mittelalterliche Klimaanomalie wird in etwa der Zeitraum zwischen 950 und 1250 n. Chr. bezeichnet, in dem auf der Nordhemisphäre überdurchschnittlich hohe Temperaturen herrschten, besonders im Vergleich zur anschließenden kleinen Eiszeit. Informationen über die Zeit der mittelalterlichen Warmzeit erhält man aus Datenrekonstruktionen, die anhand von Proxydaten meteorologische Daten vergangener Zeiten aufbereiten.

Die Temperaturen warne in dieser Phase etwa 2 Grad wärmer als heute.
Da gab es Jahre ohne winter. (1228)

Nur mal so als Denkanstoß.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben