[ temperaturen] in Foren - Beiträgen

Hydraulischer Abgleich Luftwasser-Wärmepumpe + Effizienz-Umwälzpumpe

[Seite 10]
... ich auch den Raspberry mit VL + RL-Fühlern für die Fußbodenheizung Heizkreise erhalten, dann kann ich jeden Heizkreis in Sachen Temperaturen loggen. Dann werden ich mit der Heizkurve soweit sein, das ich auch mit den Anpassungen der Volumenströmen beginnen kann

[Seite 6]
... die Sonne scheint. Oder Bad mit 20°C - 21°C alle anderen Räume (mit Ausnahme Wohn-Ess-Kochbereich)dürfen ja gerne unter den genannten Temperaturen bleiben. (Zumal ich da die Option des angedachten Heizkörpers habe und ich mir wegen dem Bad die Heizkurve nicht unnötig hochsetzen muss ...

[Seite 15]
Das bezieht sich ja nur auf den Mindestvolumenstrom. Wenn die Temperaturen und der Verbrauch passen ist es ja trotzdem okay.

... bleibt das Energieintegral ohne Funktion, die Anlage läuft quasi 24/7 auf niedrigen Temperaturen durch mit Unterbrechungen zur Enteisung und dümpelt vor sich hin. Dadurch bekomme ich aber bei 27°C Vorlauf maximal 19-20°C ich möchte aber gerne Richtung 21-23°C vor allem wegen ...

[Seite 5]
Okay dann liegt es nicht am WW. Sind die Temperaturen inzwischen noch gestiegen ? Bei KFW 55 sollten deutlich niedrigere Verbrauchswerte erreichbar sein. Ich denke schon das du das erreichen ...

[Seite 3]
Die 5,5 ist wahrscheinlich ziemlich optimistisch gerechnet von der Vaillant . Bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit sollte ein häufiges Vereisen zu erwarten sein. Bei 5 Minuten Dauer wird nicht viel verloren gehen, die Wärmepumpe nutzt im Prinzip nur das zur Verfügung stehende Wasser des ...


Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 132]
... heizt du weder Schlafzimmer, Flur, noch WC. Heizkurve flacher und Parallelverschiebung nach unten? Damit dürftes du doch deutlich geringere VL Temperaturen haben. Ich hätte die VL Temperatur eher hochgesetzt, um ähnliche VL Temperaturen zu haben. Dazu überspringst du gleich die 0,3. Jetzt ...

[Seite 31]
im Bad sind es 2L/min. Das ist das Maximum Die Temperaturen im Haus werden eher kälter als wärmer. Im gesamten OG hat es mittlerweile unter 22°. Im EG passen die Temperaturen mit 22,3 und 22,4 Puffertemperatur liegt bei ...

[Seite 67]
Somit sollte alles jetzt ein wenig mehr Sinn ergeben...Mal sehen wie die Temperaturen morgen/übermorgen sind.

[Seite 12]
... RL liegen bei 20°, was ja eigentlich nicht sein kann. Die Wärmepumpe zuckt sich nach wie vor nicht. Aktuell habe ich beim Heizkreis folgende RL Temperaturen: bei 12° (Heizgrenze): 20° bei 0° : 22° bei -15° : 24° Beim Mischer habe ich die Heizkurve erhöht, mit folgenden RL Temperaturen: bei 12 ...

[Seite 16]
... ist hier für mich nicht nachvollziehbar. Sinn macht ein Mischer doch nur wenn ich - Ein System habe bei dem die Heizung deutlich unterschiedliche Temperaturen benötigt, also z.B bei Fußbodenheizung und Heizkörpern. - Wärmeerzeuger die unterschiedliche Temperaturen produzieren kombiniere ...

[Seite 19]
... mußt du unbedingt immer für ausreichenden Fluss im Mischerkreislauf sorgen! Gleich noch ein Post zu den Temperaturen in den Kreisläufen

[Seite 24]
... mal aktuelle Daten bei 9° AT. Wenn ich die Anzeige der roten Röhrchen an den Heizkreisverteilern addiere, komme ich auf 30L/min VL und RL 52305 Temperaturen am Regler 52312 VL, RL Mischer 52306 Pumpe auf stetigen Durchfluss mit 35W; 3,3m und 1,8m³ eingestellt 52307 52308 52309 im Bad ist es ...

[Seite 34]
was ich jetzt schon sagen kann ist, dass seit gestern 14:00 zwar die Wärmepumpe öfters anspringt, es aber in keinem Raum höhere Temperaturen hat.

[Seite 36]
... den anderen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine höhere VL Temperatur habe. Mit 24° bei der Jahreszeit hätte ich auch zu niedrige Temperaturen. [TABLE] Ich vermute mal so [TABLE] Außen 20 15 10 5 0 -5 -10 -15 -20 VL 25 26 27 28 29 30 31 32 33

[Seite 157]
Unsere taut auch täglich ca 10 mal ab. Also im Endeffekt alle 2,5 Stunden. Bei den Temperaturen läuft die Anlage auch annähernd 24 Stunden durch mit 40 kwh Strom Verbrauch täglich. (AT bei Minus 9 Grad)



Oben