Ich möchte Aero nicht verteidigen, ich möchte die Aussagen von Nordly so nicht stehen lassen.Ließ dir nochmal den Beitrag von Aero in Ruhe durch und schau mal, ob eine Aussage angegriffen wurde, oder Nordly ganz direkt und persönlich.
Das hat gar nichts mehr mit diskutieren zu tun.
Wie gesagt, man kann in meinen Augen vieles bis fast alles diskutieren - diese Einstellung aber nicht.Was ist denn die Alternative zur Diskussion?
Jeder lebt in seiner Blase der Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte. "Die anderen" wollen es ja nicht verstehen. Man hört sich andere Sichtweisen gar nicht mehr an. Das ist bequem. Und Engstirnig.
In einer fairen Diskussion muss ich zumindest in Betracht ziehen, dass der andere Recht haben könnte. Zumindest, dass nicht jedes seiner Argumente Blödsinn ist.
Wie sangen schon die Sporties einst:
"Empathie ist kein Problem"![]()
So viel Hybris, Heuchelei, Rechthaberei, Überlegenheitsgestus.Wie gesagt, man kann in meinen Augen vieles bis fast alles diskutieren - diese Einstellung aber nicht.
Damit dürfte Nordlys recht haben oder siehst Du das tatsächlich anders? Ich kenne tatsächlich keine Städter mit Sägen und Latzhosen. Warum auch, das brauchen sie nicht. Stadt- und Landleben unterscheiden sich meiner Einschätzuing nach durchaus. Ich habe sehr viele Jahre direkt im Zentrum einer 350.000-Einwohner-Stadt gelebt, ohne Auto, ohne Säge, ohne Latzhose, niemals flache Schuhe getragen. Tatsächlich nie benötigt, nichts davon. Dann mehrere Jahre in einem kleinen Dorf. Da kaufte ich mir mein erstes Auto und habe mit über 50 Jahren begonnen Auto zu fahren. Hätte ich mir gerne erspart, war aber nicht anders machbar. Und ja, ich benötigte dort auch wirklich eine Säge.„Städter aus gutvsituierten Akademikerkreisen“, Säge uns Latzhose haben sie auch nicht![]()
Meiner persönlichen Meinung nach ist eine funktionierende Verwaltung mit engagierten Mitarbeitern, von denen einige auch aus guten Gründen verbeamtet sind, sehr, sehr wichtig für ein Gemeinwesen. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.und das kommt von jemanden, der sich vom
Steuerzahler mit einer dicken Pension alimentieren lässt und vorher in der Verwaltung rumgeeiert ist.
Ich gehöre zu denen, die Nordlys Beiträge sehr gerne lesen. Also "niemand" stimmt nicht. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es hier wie auch im richtigen Leben noch mehr Menschen gibt, die Nordlys Beiträge anregend finden.Dich wurmt doch lediglich, dass niemand mehr Deine Weisheiten hören möchte weil du in der Welt von gestern lebst.
Meiner Erfahrung nach weisen Menschen mit ausgeprägten intellektuellen und kognitiven Fähigkeiten ihr Gegenüber nicht auf ggf. vorhandene Defizite hin. Da hätten sie auch echt viel zu tun und kämen zu nichts anderem mehr. ;-)Du hast keine Ahnung von der Welt, in der wir leben, weil du dich engstirnig in deine Neubauhütte auf dem platten Land verkriechst ohne den intellektuellen Zugang zu aktuellem Wissen zu haben.
Je nach Standpunkt ist jede/r von uns abgehängt.Das kannst nicht ertragen, dass du abgehängt bist ...
So habe ich Nordlys nicht verstanden, er hat ja selbst Kinder, weshalb sollte er diese Generation schlecht machen? Ich habe Nordlys so verstanden, dass er manche der Neuerungen für oberflächliche Kosmetik hält. Bitte sehe Dir in diesem Zusammenhang die jüngsten Studien an, ob und in welcher Hinsicht jüngere (auch FFF-)Menschen bereit sind Verzicht zu üben.und machst deswegen die jungen, gut gebildeten Menschen, die dir im vielen so viel voraus haben, einfach schlecht.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht... | 100 |