Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 844 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Der hat sich verabschiedet als er entdeckt hat, dass die Forensoftware neuerdings Stichworte ungefragt mit Affiliate-Links versieht.
Das mit den Links ist mir aus schon sauer aufgestoßen :-( ach meeh, das ist ja echt blöd. Ich dachte nicht, dass er vergraulbar ist. Leider gibts ja auch keine richtig gute Alternative
 
Tolentino

Tolentino

Naja das grüne Forum ist halt noch ein bisschen rauher im Ton, aber von der Administration her deutlich weniger restriktiv.
Ich finde tatsächlich da nur nie die richtige Kategorie und habe das Gefühl, dass da auch weniger Betrieb ist. Zumindest auf meine relevanten Fragen fand ich kaum Beiträge/Antworten.
Dann gibt's noch das "Einkaufszentrum um die Ecke" ist quasi das Wortgespiegelte Grüne.
Da sind wirklich sehr viele Fachleute, die sich aber m.E. eher selbstbeweihräuchern und lustig machen wollen, als zu helfen.
Also von den Usern her, ist dieses Forum schon das sympathischste. Dass das Managment seltsam ist, ist halt der Nachteil.
Wahrscheinlich wird dieser Post auch gleich gelöscht und ich verwarnt...

Deswegen nochmal was zu den Baukosten:
Ich nehme auch sinkende Holzpreise wahr, allerdings nicht so stark dass man jetzt gerne eine Holzterrasse bauen würde.
Was meint Ihr? Noch ein Jahr warten oder lieber doch schon zuschlagen?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...
Deswegen nochmal was zu den Baukosten:
Ich nehme auch sinkende Holzpreise wahr, allerdings nicht so stark dass man jetzt gerne eine Holzterrasse bauen würde.
Was meint Ihr? Noch ein Jahr warten oder lieber doch schon zuschlagen?
Auch ich "muss" nun sehr bald meine Holzterrasse bauen. Ich sehe bei regionalen Holzhändlern Preise ab ca. 2.5€ je Laufmeter für Douglasie über ca. 6€ für z.B. Thermokiefer bis ca. 7€ je Laufmeter bei sibirischer Lärche (A-Ware, 27x134mm, glatt/geriffelt). Nach oben abgerundet durch Tropenholz von 9€ bis 17€ ist alles möglich. Wie weit ist das denn entfernt von ehemaligen Preisen aus z.B. Anfang 2020?

Was würdet ihr denn für Holz empfehlen wenn ich kein Tropenholz möchte und glatte Dielen ohne Riffelung?
Benötige nur ca. 15m² deswegen ist der Preis nicht ganz so relevant ...
 
B

bavariandream

Ich empfehle meinen Beitrag nochmal richtig zu lesen und nicht einfach was aus dem Kontext heraus zu picken ;)
Ich hatte doch deinen kompletten Beitrag zitiert, bis auf den letzten Satz. Inwiefern ist der nun wichtig, um den Kontext zu verstehen? Das war dein Beitrag:
Ist D auf Autobahnen nicht möglich, weil immer irgendwas ist (Baustelle, Stau,) ich behaupte mal das dieses ständige wiederbeschleunigen von 80 auf 120-130 mehr verbraucht als konstant zB. 170 zu fahren.

Nun zurück zum Kern... gibts was neues zu den Baukosten ;)
Und meine Frage war lediglich, weshalb ich bei einem Tempo von 130 km/h ständig bremsen und wieder beschleunigen muss, aber bei einem Tempo von 170 km/h konstant fahren kann. Die Staus und Baustellen hast du ja schließlich auch ohne Tempolimit. Und ständig von 80 km/h auf 130 km/h zu beschleunigen, verbraucht weniger Sprit, als ständig von 80 km/h auf 170 km/h zu beschleunigen.

Aber du kannst mir deine Aussage gerne erklären, weil ich würde sie wirklich gerne verstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben