Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1521 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wobei ich der Meinung bin, dass eine Grundschule eher Klassengrößen von 10-15 anstreben sollte und auf weiterführenden Schulen vielleicht dann maximal 15-20 Schüler. Bei knapp 30 Kindern geht einfach nicht mehr viel. Sagt meine Freundin als Lehrerin sogar selbst.

Die Sozialstruktur ist auf dem Land natürlich besser, mit hauptsächlich deutschen Muttersprachlern (wir zählen jetzt mal Dialekte als Deutsch ;) ) und Elternhäusern die hinter den schulischen Leistungen der Kinder hinterher sind. Wenn ich mir dagegen anschaue was hier auf dem Spielplatz aufschlägt...da ist Schreiben nach Gehör dann nicht mehr reparierbar
 
Tolentino

Tolentino

Von mir aus auch 100 Schüler in einer Klasse, aber dann braucht man halt zehn Lehrer und 20 Erzieher pro Klasse und entsprechende Cubicles...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben