Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1503 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mach_es_selbst

Einfache Schachtringe tun es hier auch...
Ja, ABER:
Leckage-Risiko bei Schachtring-Zisterne: Bei unsachgemäß eingebauten Schachtring-Zisternen können Lecks entstehen. Zum Teil treten diese erst nach mehreren Jahren auf. Beim Einbau muss daher geachtet werden, dass die Betonringe exakt aufeinander liegen und fachgerecht verfugt werden.
UND das wiederum kostet zusätzlich Arbeitsstunden!
Preislich sind Kunststoff oder Beton ähnlich
 
M

Mach_es_selbst

Hattet ihr auch schon unvorhergesehene Rechnungen während / nach dem hausbau erhalten?
unvorhersehbare kosten muss man bei der Kosten kalku. Immer mit einplanen :
Gerade letzte Woche kam ne Rechnung von knapp 500€ für gerade mal 1,5h Arbeit + 45 min Anfahrt:
Abwasserröhredichtungspfrüfung.
Und das ganze Wasser das die reingepumpt haben (war natürlich nicht wenig (und das im sehr trockenen Sommer) mussten wir obendrein auch noch selbst bezahlen :(
Immerhin war alles dicht. Da wir alle Abwasser röhre unterm und neben dem Haus alle selbst verlegt haben, war das schon eine sehr große Erleichterung!!
Nicht auszudenken wenn da was undicht gewesen wäre...... Uiuiuiui
 
A

Alex124

Abwasserröhredichtungspfrüfung.
Und das ganze Wasser das die reingepumpt haben (war natürlich nicht wenig (und das im sehr trockenen Sommer) mussten wir obendrein auch noch selbst bezahlen :(
Immerhin war alles dicht. Da wir alle Abwasser röhre unterm und neben dem Haus alle selbst verlegt haben, war das schon eine sehr große Erleichterung!!
Nicht auszudenken wenn da was undicht gewesen wäre...... Uiuiuiui
Was haben die da gemacht, außer Wasser rein laufen lassen und gucken?
Das war mal schnell verdientes Geld, ich hätte es für 400 gemacht ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben