Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1473 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@xMisterDx .. dann vergisst du aber, dass auch eine ordentliche Arbeitsplatzleuchte (ich habe da eine Tageslichtbeleuchtung), ein zweiter Monitor oder ein Zweitgerät, der Router hat Last, ein evtl. Drucker, usw. auch noch zum Homeoffice dazugehören. Dann ist man generell da, die Kaffeemaschine läuft, man hat vielleicht auch noch ein zweites Licht an usw. Alles Sachen, die nicht laufen, wenn man in der Firma ist.
 
face26

face26

Also hört hier bitte auf, das HomeOffice als Feigenblatt für absurd hohe Verbräuche ins Feld zu führen...
Auf das Thema „Verbrauch 7500 kWh“ haben 4 User geantwortet nur einer hat HomeOffice genannt. Jedoch das auch nur als „Unter anderem“. Daneben noch 5 Punkte, die auf Grund der Formulierung als erkennbar schwerwiegender formuliert wurden.

Warum regst dich jetzt so darüber auf und verallgemeinerst genau den Punkt so?
 
X

xMisterDx

@xMisterDx .. dann vergisst du aber, dass auch eine ordentliche Arbeitsplatzleuchte (ich habe da eine Tageslichtbeleuchtung), ein zweiter Monitor oder ein Zweitgerät, der Router hat Last, ein evtl. Drucker, usw. auch noch zum Homeoffice dazugehören. Dann ist man generell da, die Kaffeemaschine läuft, man hat vielleicht auch noch ein zweites Licht an usw. Alles Sachen, die nicht laufen, wenn man in der Firma ist.
Das alles ist mit den 250 Watt, die ich veranschlage, locker abgedeckt. Solange du keine Catia V6-Workstation betreibst, die den ganzen Arbeitstag lang 3D-Modelle darstellt, ist man mit 250 Watt mehr als gut bedient. Das wird alles massiv überschätzt, darauf will ich hinaus...
Und das Fahrzeug, welches einen ins Büro befördert, bewegt sich in aller Regel auch nicht allein durch Liebe und schöne Worte, sondern benötigt Sprit oder elektrische Energie...

HomeOffice lohnt sich für nahezu jeden, auch finanziell...
 
T

Torti2022neu

Also hört hier bitte auf, das HomeOffice als Feigenblatt für absurd hohe Verbräuche ins Feld zu führen...
Bei mir laufen zwei Rechner mit zwei Monitoren. Licht ist an. MuFu ist an. Meraki Box ist an. Das ist schon mal was. Aber eben nur u.a. Spannend ist auch das 200*220 Wasserbett als nice to have. Oder so richtig geil das Auto mit irgendwo um 5.000 kWh.
 
X

xMisterDx

Auf das Thema „Verbrauch 7500 kWh“ haben 4 User geantwortet nur einer hat HomeOffice genannt. Jedoch das auch nur als „Unter anderem“. Daneben noch 5 Punkte, die auf Grund der Formulierung als erkennbar schwerwiegender formuliert wurden.

Warum regst dich jetzt so darüber auf und verallgemeinerst genau den Punkt so?
Weil ich die größeren Felder lieber nicht angreife... da wäre noch viel mehr zu holen, aber mit Leuten darüber zu diskutieren, warum ein Pool, ne Klimaanlage oder ähnlicher Quatsch in Zeiten der Klimakatastrophe nicht mehr erklärbar sind...
Da müssten wir nen anderen Thread für eröffnen...
 
B

Bamboochaa

Zur Überschrift. Angebot:

Betonstahl: 1750€/t
Bodenplatte WU Beton c25/30, D=25: 64€/qm
Stahlbetonwände 25cm c25 WU: 163€ /qm
Dämmung XPS 180mm WLG 36: 47€/qm

Auszugsweise Preise für einen KFW 40 Keller
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben