Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 144 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Schade, dass wir nicht snychroner bauen, sonst müssten wir uns mal für ne "Kaffeefahrt" nach Polen verabreden.
Da könnte man sich zusammen nen LKW mieten, könnte sich lohnen...
 
D

Durran1234

Man muss ja auch nicht sonntags einkaufen. Samstag reicht völlig aus. Und wegen 3 Schrauben lohnt es sich auch nicht unbedingt. Man sollte genau wissen was man benötigt. ein großer Anhänger reicht da meist schon aus. Vorher im Internet Preise vergleichen, Angebote raussuchen usw.

Oder eben hinfahren, Küche bestellen und liefern lassen bzw. abholen.

Ich nehme immer Zigaretten mit, da lohnt es sowieso.
 
A

Acof1978

Schade, dass wir nicht snychroner bauen, sonst müssten wir uns mal für ne "Kaffeefahrt" nach Polen verabreden.
Da könnte man sich zusammen nen LKW mieten, könnte sich lohnen...
In Stettin wo u.a. das Fachgeschäft Labradoor ist, sind jede Menge andere Läden für den Bau. Steuersatz in Polen beträgt 23%. Kauftst Du aber für den Bau (nur mit polnischer Adresse) zahlst du nur 8%igen Steuersatz. Also wenn ihr einen Freund/Bekannten habt und nicht unbedingt auf Gewährleistung/Garantie aus seit, dann kann man da schon ordentlich sparen. Einige Handwerker aus Berlin sind da unterwegs und kaufen regelmässig ein.
 
Y

ypg

Nein die Leute rennen in den C&A, kaufen sich eine Hose die nicht passt für 10€ und kommen dann zum Schneider der sie für 3 Euro passend machen soll. Der brauch dafür aber auch 1 Stunde und kann am Tag jedoch nur 10 Hosen ändern.
Aus welcher Zeit bist Du denn entsprungen. Teilweise hast Du ja recht, aber ein Schneider nimmt für die Hosenänderung auch schon einen zweistelligen Betrag.
keine 100 Euro. Top Qualität.
Wenn ich sowas schon lese … :rolleyes:
 
D

Durran1234

Man kann es ja auch anders sehen. Wenn es um Finanzierung geht, dann spielt Geld einfach keine Rolle mehr. Da spielen ein Tausender hin oder her einfach keine Rolle. dieses Forum ist das beste Beispiel dafür. Wenn man dann Leute liest, die 500.000 Euro finanzieren lediglich ein Eigenkapital von 20.000€ zusammen gespart haben. Bei monatlichen Einnahmen von 5000€.

Dann kommt halt der Spruch, da zahlen wir halt ein paar Jahre länger ab. Klar, die Politik macht es ja vor. Ich will das nicht grundsätzlich kritisieren, vielleicht ist es sogar die richtige Strategie. Mir persönlichwürde es allerdings nicht wirklich gefallen.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich habe (mal) wieder online bei Immowelt gestöbert und die ID 22T8954 gefunden :eek:
Falls Grundstückspreise zu den Baukosten gezählt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben