Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 145 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Da kommt dann wahrscheinlich ein vierer oder fünfer Reihenhausreigel drauf, wer soll sich denn sowas kaufen außer größere Projektierer
 
G

guckuck2

Bin grad zu doof das Inserat zu finden, aber: Lage Lage Lage.
In HH-Blankenese ist das halt so und anderswo auch. Auch für Einfamilienhaus.
 
Schimi1791

Schimi1791

Unter ID 22NBC55 findet sich immerhin ein Grundstück mit einem Haus, welches wohl noch zu retten ist oder als zu retten eingestuft wird. Allerdings ist es auch fast 300.000 Euro teurer. Zzgl. der Geldmittel zur Renovierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Eine Skat-Freundin hat sich Anfang des Jahres (hab ich jetzt erst erfahren wegen Corona) im Nachbarort ein Endreihenhaus gekauft: zwar etwas verwohnt, 90qm mit Keller, BJ 61, ca. 300qm. Gelber Klinker, 2-Geschossig, auf Erbpacht bis 2060. Der Ort ist gute Infrastruktur mit Bahnhof nach HH (30km) und Bremen.
Beide sind Mieter-Menschen, von der Hand in den Mund, zw 55 und 60 Jahre. Die Jobs geben nicht viel her. Aber eine ETW in HH haben sie verkauft fürn Appel und ein Ei - 210000€ haben sie für ihr RH bezahlt und sind super glücklich mit ihrem Bestandshaus, nach 100 Metern den Wald erreichbar, 300 Metern Fußweg Aldi, Edeka und co, City ca. 1500 Meter und Bahnhof 1 km entfernt.
Ich dachte, ich erzähl das mal, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, wo vergleichbares in neu 3 x so teuer ist. Ich werte die Situation und Objekt für die beiden wie einen 6er im Lotto. Gekauft haben sie eigentlich nur, weil sie günstiger als ne Miete monatlich rauskommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben