Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1352 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Also ich verleihe mein Werkzeug nicht. Nach und nach habe ich mit recht gute Geräte und auch genug davon gekauft. Ich mache an auto und Haus sehr sehr viel selbst.
Leider verschwinden Dinge dann merkwürdiger Weise, oder sind unerklärlich defekt. Dann kommt Geld ins Spiel und das kann Freundschaften belasten. Also nein danke.
Ansonsten bin ich seh an Lösungen interessiert. Aber wirklichen Lösungen.
 
B

BackSteinGotik

Wie kann man bei Zinsen um 1-1,5% auf fallende Zinsen wetten? :O
Wir haben im Februar bei 1,4% für 20 Jahre abgeschlossen, alles drunter war nie ein Thema. Kann mir nicht vorstellen, dass das prozentual viele sind die auf 5 Jahre abgeschlossen haben.
Wolltest du nicht auch vor der Wende wegen bekanntlich ewiger Preis- & ETF-Wertsteigerung die Tilgung maximal reduzieren und stattdessen zu garantierten 6%+ ETF-Rendite das Geld anlegen? ;)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also ich verleihe mein Werkzeug nicht. Nach und nach habe ich mit recht gute Geräte und auch genug davon gekauft. Ich mache an auto und Haus sehr sehr viel selbst.
Leider verschwinden Dinge dann merkwürdiger Weise, oder sind unerklärlich defekt. Dann kommt Geld ins Spiel und das kann Freundschaften belasten. Also nein danke.
Ansonsten bin ich seh an Lösungen interessiert. Aber wirklichen Lösungen.
Das Problem hat ein Freund auch gehabt und verleiht nix mehr (außer den Anhänger).
Ich finde da muss man auch auf einer Linie sein. Wenn wir uns Dinge ausleihen, dann ist es klar, dass wir es ersetzen bei Beschädigungen.
Das heißt aber eben auch, dass ich mir ungern ein Gerät ausleihen möchte, welches ich im Zweifel nicht Mal eben neu kaufen kann.
 
H

hauskauf1987

Wolltest du nicht auch vor der Wende wegen bekanntlich ewiger Preis- & ETF-Wertsteigerung die Tilgung maximal reduzieren und stattdessen zu garantierten 6%+ ETF-Rendite das Geld anlegen? ;)
Was hat das damit zutun?
Ich leg weiterhin mein Geld in ETFs an.... wie sie aus den Löchern kommen weil gerade halt alles Blödsinn läuft... ohne worte
 
C

clausen77

Die hätten aber im Februar noch schnell ein Forwarddarlehen abschliessen können… war doch spätestens dann absehbar, wohin die Reise geht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2019Endfälliges Darlehen und ETF aktuell ne Überlegung Wert? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben