Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1334 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Ja natürlich brauch man als Hausbesitzer ein Auto. Aber es geht ja darum geschickt Strecken mit dem Auto durch Zug fahren zu ersetzen. Wenn man damit sogar schneller und entspannter zur Arbeit kommt. Das kann man durch Ausbau und gerechtere Preise erreichen. Ein Auto für private Einkäufe beim Baumarkt und die Freizeit ist als Hausbesitzer unerlässlich. Und zum Thema Anrufbus. Warum denn nicht? Das so abzutun wird dem Ernst der Situation nicht gerecht. Rentner ohne Auto haben so die einzige günstige Möglichkeit von A nach B zu kommen, durch das ehrenamtliche Engagement der Fahrer.
 
Tolentino

Tolentino

Also in den Flächenländern gibt's das klar. Und in Berlin gabs das auch für die großen Bezirke im Osten. Hat sich dann nicht gelohnt und wird jetzt unter neuem Namen wieder neu aufgelegt.
Habe in Brandenburg und Sachsen-Anhalt Fahrgasttzählungen und Befragungen durchgeführt und bin ddaa dann auch in Rufbussen gefahren. Das Zählen war da sehr entspannt. Und aus der Befragung wurden oft sehr interessante Gespräche.
 
kbt09

kbt09

Anrufbusse? Das ist doch n ich’s euer Ernst. Wir sind dich nicht in einem Entwicklungsland
Das funktioniert in einigen Gemeinden hier in Deutschland schon ganz gut.
Also sorry aber der Hauptgrund warum ich ein Auto brauche ist doch der, dass man die ganze Zeit Sachen transportiert
Das ist doch nicht DEIN Ernst ;)

Ein Hauptproblem ist doch, dass immer gleich Kontra kommt, wenn ein erster Vorschlag, eine erste Idee für die Lösung von, zugegebenermaßen, Teilproblemen kommt. Dann meutert immer gleich die Gruppe, die gerade nicht von dem Ergebnis profitieren würde. Mir fehlt da der Wille, erstmal einen Schritt zu machen, statt dessen wird nur gemosert, aber eben leider auch immer nur gemosert, aber kein dann erforderlicher "Gesamtvorschlag" gemacht.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Anrufbusse? Das ist doch n ich’s euer Ernst. Wir sind dich nicht in einem Entwicklungsland

Bei uns nennt sich das Smart Shuttle. Gibt es jetzt seit zwei Jahren und wird gut genutzt. Ich glaube, es gibt mittlerweile sogar zwei Stück davon. Das sind Kleinbusse und die kannst Du per App buchen. Kann natürlich auch sein, dass in deiner angefragten Zeit keiner mehr zur Verfügung steht.
Unsere Gemeinde hat auch einen Kleinwagen (E-Mobil) zum mieten bereitgestellt.
 
askforafriend

askforafriend

Das funktioniert in einigen Gemeinden hier in Deutschland schon ganz gut.

Das ist doch nicht DEIN Ernst ;)

Ein Hauptproblem ist doch, dass immer gleich Kontra kommt, wenn ein erster Vorschlag, eine erste Idee für die Lösung von, zugegebenermaßen, Teilproblemen kommt. Dann meutert immer gleich die Gruppe, die gerade nicht von dem Ergebnis profitieren würde. Mir fehlt da der Wille, erstmal einen Schritt zu machen, statt dessen wird nur gemosert, aber eben leider auch immer nur gemosert, aber kein dann erforderlicher "Gesamtvorschlag" gemacht.
Du kein Ding. Hab die Lösung. Nennt sich Auto! Denn im Gegensatz zu den grünen Ideologen habe ich kein Problem, sondern die Lösung. Die finden nämlich immer eine Lösung wo’s kein Problem gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben