Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1235 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Inzwischen ist das Virus aber nicht mehr neu.
Und da könnte man schon erwarten, dass man ein vernünftiges IfsG auf die Beine stellt. Mit klaren Aussagen, wann welche Maßnahmen angewendet werden dürfen. Damit nicht wieder jeder Landesfürst für sich entscheidet und die Menschen in Angst und Ungewissheit versetzten kann. Und vielleicht auch mal sehen, was die Nachbarländer machen.
Aber Lauterbach beharrt ja immer noch auf seiner Impfpflicht, anstatt wie ein ordentlicher Demokrat einzugestehen, dass er nun mal keine Mehrheit dafür findet. Das ist Kindergartenniveau.
Oder man könnte erwarten, dass sich nun auch mal um andere Probleme im Gesundheitswesen gekümmert wird. Du arbeitest ja im Krankenhaus. Weisst du, wie viele Menschen im Jahr an Krankenhauskeimen sterben? Das sind in etwa so viele wie derzeit AN Corona sterben (vielleicht ein paar weniger oder mehr, die genauen Zahlen der wirklich AN Corona Gestorbenen kennt ja Niemand). Und einen Großteil dieser Toten könnte man mit einem Bruchteil des Einsatzes, den man für Corona verwendet, verhindern. Und mit weniger Schaden durch die Maßnahmen, die dafür zu ergreifen wären.
Wir haben aber über die letzten 2 Jahre gesprochen. Und da war mind. im ersten Jahr nicht sehr viel bekannt über den Virus.

- es kommt mir sehr bekannt vor, allerdings unter anderem Vorzeichen. War da nicht eben vor kurzem etwas über Wählerwillen und Betrieben, die aufhören sollen? Die Relativierungen folgten prompt. Also bevor man mit Steinen um sich wirft sollte man sich umsehen, möglicherweise sitzt man selbst in einem Glashaus
Du vergleichst jetzt rechtsradikale Aussagen mit ökonomischen. Sehr dünnes Eis...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

Kannst du deinen Schwachsinn bitte woanders verbreiten @Bookstar ?
Gibt verschieden Telegram Kanäle, in denen dir bei deinem Geschwurbel-Erguss gerne auf die Schulter geklopft wird.

Menschen wie du sind das Problem der heutigen Gesellschaft. Sie wettern gegen die Regierung bei jeder Entscheidung, haben aber selbst nichts sinnvolles zur Lösung beizutragen. Leider wird ihnen medial eine Bühne geboten, so dass man glauben könnte sie wären die Mehrheit.
Zieh halt in ein anderes Land!
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich habe gerade Buchhaltung gemacht und nebenbei die Bundestagsdebatte laufen gehabt. Am meisten stört mich dieses Rumgehacke von ALLEN. Als wenn es das besser machen würde. Da ist NULL konstruktiv. Warum machen die das eigentlich? Also warum gibt es diese "Debatten" ? Kann man das nicht besser machen? Und als erstes würde ich da mal ein Handyverbot einführen. Wenn ich da schon sitze, dann soll ich bitte auch geistig anwesend sein :rolleyes:

Und wo gerade die Bäckereien mit ihren Energieproblemen so im Fokus sind; wir haben hier in der Gemeinde (Zentralort hat ca. 3500 Einwohner) zwei Bäcker (die richtig backen), zwei Filialen einer größeren Kette, vier Lebensmittelläden/Discounter mit Backwaren, eine Tankstelle mit Backwaren und einen Bäcker, der ausfährt (aus dem Nachbardorf). Zwei Bäckereien haben vor drei Jahren aus Altersgründen zugemacht, dafür ist dieses Jahr noch ein Neubau ggü eines Discounters dazu gekommen. Wie war das noch? Bäckereien sind die am weitesten verbreiteten Fast Food Läden. Achja....und alle suchen Personal...das kommt noch dazu.
Mein Mitleid hält sich da ungefähr genauso in Grenzen wie bei den großen Mastställen, die jetzt sukzessive ihren Bestand reduzieren.
Also vielleicht ist eine Reduzierung in gewissen Bereichen auch nicht ganz doof.
 
B

Bookstar

Kannst du deinen Schwachsinn bitte woanders verbreiten @Bookstar ?
Gibt verschieden Telegram Kanäle, in denen dir bei deinem Geschwurbel-Erguss gerne auf die Schulter geklopft wird.

Menschen wie du sind das Problem der heutigen Gesellschaft. Sie wettern gegen die Regierung bei jeder Entscheidung, haben aber selbst nichts sinnvolles zur Lösung beizutragen. Leider wird ihnen medial eine Bühne geboten, so dass man glauben könnte sie wären die Mehrheit.
Zieh halt in ein anderes Land!
Ich hab mit fundierter Kritik kein Problem. Mit Beleidigungen und Moralaposteln aber schon. "Schwachsinn" "Telegram Geschwurbel "Zieh in ein anders Land" das sind so ziemlich die primitivsten Argumentationen die es gibt, aber mittlerweile auch bekannt. Diskussionskultur nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben