Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1141 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja im Boden bis zur Stelle wo der Anschluss in der Wand sein soll. Dort kann dann Aufputz nach oben gezogen werden. Je nach Wand würde ich es dort sogar unbedingt Aufputz machen (Außenwand oder Wand zum Schlafzimmer).
 
G

Gelbwoschdd

Ich zahle noch immer 25 Cent für den Strom
, ich warte mal ab wie lange es dauert bis sich das ändert …. Bis vor 2 Tagen konnte man zu diesem
Preis hier noch nen Jahresvertrag abschließen bei N Ergie.
Habe ich auch erst vorletzte Woche zu dem von dir genannten Preis gemacht. Sowohl für den Wärmepumpenstrom, als auch für den Brauchstrom. Beginn der Verträge ist dann Anfang September bzw. Anfang November.
Ein Kumpel hatte mit einem N-Ergie Mitarbeiter geredet, wie es wohl zwecks baldiger Erhöhung aussieht und bekam die Antwort, dass derzeit keine geplant sei und man davon ausgeht, dass sich die Preise stabilisieren oder sogar leicht sinken. Eine Erhöhung würde 6 Wochen vorher schriftlich angekündigt.
Wo die Senkung der Preise herkommen soll ist mir zwar schleierhaft, aber mal sehen...
 
F

fromthisplace

Wir haben den Tarif der N-Ergie zu 25 Cent bereits jetzt schon, obwohl wir noch Baustrom beziehen. Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass Baustrom "ganz schön reinhaut". Daher war ich von dem Betrag überrascht und bin positiv, dass wir die kalkulierten 6.000 Euro für Baustrom nicht brauchen werden und an anderer Stelle einplanen können.
 
G

guckuck2

Wo die Senkung der Preise herkommen soll ist mir zwar schleierhaft, aber mal sehen...
Dazu müsste man valide wissen, wo die Steigerung der Preise her kommt :) Da gibts ja verschiedenste Theorien zu lesen. Eine davon:
Zum einen sei das die Nachfrage aus Frankreich, weil deren Atomreaktoren nicht liefern. Das läge insbesondere an den wegbrechenden Kühlungsmöglichkeiten (-> Dürre). Sobald der Sommer durch ist, könnte sich das entspannen.
Daneben laufen Gasturbinenkraftwerke auf Hochtouren, um die Nachfrage zu bedienen, die auf Grund des Merit Order Systems an der Strombörse den Preis setzen. Dass Gas zu verstromen aktuell nicht billig ist, sollte klar sein. Frankreich wäre auch hier der Schlüssel (fallende Nachfrage) oder politische Intervention gegen Gasverstromung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.06.2015Baunebenkosten, Höhe Baustrom/Bauwasser, wie viel? Beiträge: 19
06.12.2017Bis wann muß man Baustrom nehmen? Beiträge: 22
11.05.2020Baustrom Hilfe wer kann Tipps geben Beiträge: 17
05.07.2018Baustrom entwendet - Höhe Regress? Beiträge: 17
10.01.2022Baustrom Kosten ermitteln/ eOn belangt zu viel Beiträge: 36
20.07.2018Baustrom oder Hausanschluss? Wie viel Baustrom braucht man? Beiträge: 12
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
19.03.2019Baustrom wird angeschlossen. Muss man als Bauherr dabei sein? Beiträge: 10
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
20.05.2019Baustrom auch über alternative Versorger? Beiträge: 10
02.04.2018Baustrom-Lieferant wechseln bzw. selbst wählen Beiträge: 10
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
23.10.2023Urteil Baustrom - Einschätzungen / Erfahrungen? Beiträge: 10
29.04.2016Baustrom/Bauwasser selbst organisieren ? Beiträge: 31
19.10.2017Baustrom - Welche Kosten kommen da? Beiträge: 19
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
04.10.2019Baustrom Anbieter einfach wechseln? Beiträge: 21
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben