Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1018 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

4 x 6m
Aluminium in DB703
Zwei Seiten an Hauswand
Zwei Seiten Glaselemente, komplett aufzuschieben
Unterdachmarkise
Senkrechtmarkisen für 4m und 6m
LED Spots
Montage
25k
Weil uns unsere Südwestterrasse (65m2) im Sommer zu heiss ist, bauen meine Frau und ich jetzt noch eine Nordterrasse zum Nachbarn.
So ist das wohl mit dem Hausbau - es dauert, bis alles fertig ist.
 
Winniefred

Winniefred

Ähnliches gerade bei uns.
Sind gerade an der Beauftragung für die Außenanlage (Terrasse, Einfahrt etc.)
Haben auch schon den Handwerksbetrieb unseres Vertrauens gefunden.
Bislang war es immer schwierig, wenn sich bei uns etwas verzögert hat wegen Materialmangel oder Abwesenheiten. Eine Woche Verzögerung bei uns waren immer direkt 4 Wochen bei der Ausführung, weil sein Auftragsbuch voll war.

Heute rief er an, dass er sofort anfangen könnte. Wir haben aber erst Anfang nächster Woche alle Materialien zusammen. Ist auch kein Problem für ihn. Und wenn es ein paar Tage später wird: auch ok. :oops:

Ist vielleicht nur ne Momentaufnahme und weil auch die Kunden Urlaubszeit haben. Und auch absolut nicht repräsentativ.
Aber passt schon ins Bild. Auf Außenanlagen kann man in unsicheren Zeiten auch erst mal verzichten. Vor allem wenn man sie wie 99% hier nur pimpen will und nicht komplett neu machen muss
Ich bekam gestern einen Anruf vom Containerdienst, ob wir die neue günstigere Preisliste gesehen haben und ob wir vielleicht bald wieder einen Container brauchen...
 
K

k-man2021

Wartet den Winter ab. Eure Trampolinspringerin und der Kinderbuchschreiber haben es fast geschafft: Deutschland wird deindustrialisiert.
Ist das Satire oder kann das weg.
Die Aussage von @Steven ist off topic wie ca. 60% aller Beiträge hier im Thread. Ansonsten ist zumindest dieser Teil des Textes von @Steven einfach eine Meinung, zu der jeder stehen kann wie er will. „Kann das weg“ widerspricht meiner Vorstellung von Meinungsfreiheit, wie vieles in letzter Zeit in D. Aber das ist auch off topic.
 
F

fromthisplace

„Kann das weg“ widerspricht meiner Vorstellung von Meinungsfreiheit, wie vieles in letzter Zeit in D.
Gehts auch ein bisschen kleiner?
@Steven jammert rum, dass ihm @i_b_n_a_n unterstellt, er habe einen Zweit- und Drittnick (wie gemein!) und diffamiert dann im nächsten Satz Politiker*innen aus der untersten Schublade. Ich denke die Diskrepanz ist einleuchtend.
Mein Kommentar (=meine Meinung) sollte zum Ausdruck bringen, was *ich* von dieser unseriösen ("deindustrialisiert") und populistischen ("ihr gegen mich/uns", "wartet den Winter ab") *Meinung* halte. Hier wird niemand von mir weggecancelt, aber dumme Beiträge sollten auch als solche benannt werden, also pack deine Goldwaage bitte wieder ein.
Wenn du aber seine Ansichten teilst, freu ich mich auf deine Argumente. Bis dahin lass ich mir (und "D") sicher keine Feindschaft gegenüber der Meinungsfreiheit vorwerfen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben