Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1012 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nussbaum

Was ist denn das anderes als ne Verschwörungstheorie?
Was ist die Quelle der Presse/Zeitung?
Die Meisten werden irgendwelche "Experten" befragen. Und das ein "Kredit-Zins-Experte" ganz zufällig bei einem Kredit-Vermittler-Portal angestellt ist halte ich jetzt für nicht all zu abwegig.
Was ich aber für abwegig halte ist dass dieser sagt "Zinsen sinken bald wieder. Wartet mit eurem Abschluss für ein paar Monate."
 
E

evelinoz

@Yosan, meine Tochter und Familie hatten schon 3 "Hauskaufverluste", ob sie jetzt das 4. bekommen, ist immer noch nicht 100% sicher. Wenn es bis Mitte August nicht fest ist, springen sie auch davon ab und werden mieten, bis sie was gefunden haben. Manche Verkäufer benehmen sich so, als ob die Käufer Schlange stehen und sie die Oberhand haben. Es gab gerade bei Haus Nr 3 ein ganz böses Erwachen und viele Tränen. Die Verkäufer haben inzwischen gemerkt, dass niemand mehr Fantasiepreise wie noch vor 6 Monaten bezahlen will. Hätten sie vor 6 Wochen unterschrieben, wären sie ihre Bude losgeworden. Meine Tochter hat ihr Haus am 15. Juli verkauft und die Familie "sitzt jetzt mehr oder weniger auf der Straße". Gott sei Dank sind viele Freunde in Urlaub und sie machen "housesitting".
 
Y

Yosan

@Yosan, meine Tochter und Familie hatten schon 3 "Hauskaufverluste", ob sie jetzt das 4. bekommen, ist immer noch nicht 100% sicher. Wenn es bis Mitte August nicht fest ist, springen sie auch davon ab und werden mieten, bis sie was gefunden haben. Manche Verkäufer benehmen sich so, als ob die Käufer Schlange stehen und sie die Oberhand haben. Es gab gerade bei Haus Nr 3 ein ganz böses Erwachen und viele Tränen. Die Verkäufer haben inzwischen gemerkt, dass niemand mehr Fantasiepreise wie noch vor 6 Monaten bezahlen will. Hätten sie vor 6 Wochen unterschrieben, wären sie ihre Bude losgeworden. Meine Tochter hat ihr Haus am 15. Juli verkauft und die Familie "sitzt jetzt mehr oder weniger auf der Straße". Gott sei Dank sind viele Freunde in Urlaub und sie machen "housesitting".
Oh wow, das hört sich furchtbar an!
Hoffentlich klappt es jetzt mit dem 4. Haus.

Bei uns bin ich sehr zuversichtlich, dass es jetzt was wird. Die Familie wandert mit einer anderen Familie zusammen aus und das andere Haus ist bereits verkauft und unsere Verkäufer haben uns ihren Mietvertrag im Ausland gezeigt und das Haus war auch schon fast leer, als wir nochmal da waren, um noch zu besprechen welche einzelnen Möbel (von denen, die noch da waren) usw. wir übernehmen möchten. Sie haben jetzt die letzten Wochen auch mitgefiebert, dass mit der Bank alles klar geht und als klar war, dass da wohl nichts mehr anbrennen wird, haben sie das Haus aus dem Internet genommen und Besichtigungen abgesagt. Also ich denke wir haben Glück im Unglück
 
B

Bozzi03

Mein Bruder will eine ETW kaufen, wir haben den Preis von 344T auf 320T gehandelt (Wollen aber Max 310T zahlen).
Die Wohnung befindet sich in der nähe vom Bodensee. Man muss aber sagen, das viele Makler/Verkäufer mittlerweile über den Preis verhandeln. Das war vor paar Monaten nicht so.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben