Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
O

Offtopic

Ich weiß nicht, wie oft das schon gefragt und beantwortet wurde. Der Leitzins der EZB hat zunächst KEINE Auswirkungen auf einen Baufinanzierungszins.
Keine Ahnung wie oft und wer du bist und was du arbeitest.. aber das es jetzt keine Reaktion gibt glaube ich nicht. Wie war das nämlich beim Sprit, 30 Cent runter geht nicht es wurde ja teuer eingekauft... Aber 30 Cent hoch ging sofort. Wer heutzutage noch an normale Abläufe in der Wirtschaft und Finanzwelt glaubt hat die letzten 2.5 Jahre verschlafen. Die Menschen greifen einfach zu ohne Verstand.
 
A

Allthewayup

Und dabei waren sie teilweise richtig arrogant, die GaLa-Bauer allen voran. Wie viele Angebotderstellungen wir bezahlen mussten, wenn sich überhaupt mal jemand erbarmt hat überhaupt zu antworten. Zu jeglicher Form des höflichen Geschäftsgebarens war meist Fehlanzeige. Jetzt suchen insbesondere die GaLa-Bauer des Öfteren händeringend Aufträge.
Das kann ich leider absolut bestätigen. 2 !! Jahre haben wir einen GaLa Bauer gesucht. ALLE im Branchenbuch und im Umkreis von 20km angeschrieben - nichts! Nicht eine Rückmeldung haben wir erhalten. Dann allen sogar nachtelefoniert - trotzdem kein Termin zustandegekommen. Wir konnten das nicht glauben. Irgendwann hatten wir einen dieser „Türklingelfirmenflyer“ im Briefkasten. Wir nahmen Kontakt auf und es kam auch einer. Alles angesehen, besprochen und sogar einen Plan für die Außenanlagen ausgehändigt. Das ist jetzt 9 Monate her und wir haben trotz mehrfacher Nachfrage nie ein Angebot erhalten. Soweit so gut. Als wir dann neulich unsere Pflastersteine zum verschenken im entsprechenden Portal angeboten haben bevor der Abriss losging, meldeten sich 3 „Gestalten“ mit der Frage ob wir jemanden suchen für das Neuanlegen der AA. Wir haben dankend abgelehnt und machen das jetzt selbst, egal wie das Ergebnis letztlich aussehen wird, bevor wir auf Knien ankommen.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Kabuflex Leerrohre:

jeweils 50m R50:

April '22: 81,90EUR
August '22: 86,09EUR
September '22: 105,61EUR (aktuell)

Habe im August 5EUR mehr gezahlt als noch im April - verschmerzbar. Zum Glück brauche ich keins mehr aber wenn, dann müsste ich heute ca. 20% mehr zahlen als noch vor einem Monat.
 
se_na_23

se_na_23

Kabuflex Leerrohre:

jeweils 50m R50:

April '22: 81,90EUR
August '22: 86,09EUR
September '22: 105,61EUR (aktuell)

Habe im August 5EUR mehr gezahlt als noch im April - verschmerzbar. Zum Glück brauche ich keins mehr aber wenn, dann müsste ich heute ca. 20% mehr zahlen als noch vor einem Monat.
Beim zweiten Google Ergebnis nach dem grossen Fluss (105€) für 60,60 lieferbar...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben