Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
C

chand1986

Es geht um Pflicht, nicht um Masken an sich. Lesen hilft
Zur Analyse von irgendwas ist Logik unverzichtbar.

WENN Masken wirken, DANN ist das ein Argument für die Maskenpflicht.
Das heißt nicht, dass es nicht Gegenargumente geben könnte.

Wäre es nicht so, ergäben sich absurde Folgerungen.
@Myrna_Loy hat das perfekt illustriert mit dem Gurtbeispiel.

Datenauswertung ist ein weites Feld mit vielen Schlaglöchern.
O. g. Schlagloch sollte aber auch der interessierte Laie umschiffen können.
 
B

Bookstar

Falsch. Es gibt nichts besser als RealLifeDaten und die spricht nunmal einheitlich gegen Maskenpflicht.

Als Ungeimpfter interessiert mich das alles weniger. Ich verstehe viele Geimpfte haben mittlerweile die Hosen voll. Aber das ist jedem persönlich seine Entscheidung gewesen, ich habe für das Geheule kein Verständnis mehr. Sorry!
 
B

Bozzi03

Welche Experten sollen das sein? Die im Expertenrat die jetzt 2 Jahre falsch lagen? Ein Drosten, eine Brinkmann oder ein Sanders (Pfizer grüßt ganz herzlich). Mach dich bitte nicht lächerlich.

Daten gibt es aus UK, Schweden oder eben auch Hamburg mehr als genug. Maskenpflicht wirkt 0. D.h. natürlich nicht, dass Masken nicht wirken. Es geht lediglich um die Pflicht.
Wie gesagt ich warte immer noch auf die Länder die ohne Maskenpflicht besser bzw. gleich abgeschnitten haben wie wir. Das die Experten die deiner Meinung nach "falsch" lagen haben meiner Meinung nach ordentliche Ergebnisse abgeliefert und uns Bilder wie in Italien, USA, usw. abgewendet.

Die Daten aus UK und Schweden zeigen mir nur das wir die Strategie der Verseuchung aufjedenfall nicht nachmachen sollten.
Die Daten mal im Vergleich
DE: Einwohner 83,4 Millionen Menschen, registrierte Infektionen: 32 Millionen, registrierte Tode an Corona: 148 Tausend Tode Letalität: 0,5%
UK: Einwohner 67,2 Millionen Menschen, registrierte Infektionen 23 Millionen, registrierte Tode an Corona: 205 Tausend Tode Letalität: 0,9%
Schweden Einwohner: 10,3 Millionen Menschen, registrierte Infektionen 2,3 Millionen, registrierte Tode an Corona 19,9 Tausend Tode Letalität: 0,8%

Nochmal bitte nennen sie mir die Länder die ohne Maskenpflicht und "Wahnsinnige" Maßnahmen besser bzw. gleich gut abgeschnitten haben. Möchte mich informieren und die Zahlen evaluieren. Dementsprechend kann ich und viele andere entscheiden ob die Maßnahmen nötig sind.
 
andimann

andimann

Au backe....

Als Ungeimpfter interessiert mich das alles weniger. Ich verstehe viele Geimpfte haben mittlerweile die Hosen voll.
Warum und weswegen sollte ich als Geimpfter die Hose voll haben? Das interessiert mich nun doch mal? Gibt es eine neue tolle Story über die Impfnebenwirkungen auf Telegram? Habe ich was verpasst? Bekomme ich nun endlich einen zweiten Kopf? Nun mal raus mit der Sprache!

Wie kann man sich über den Coronamist überhaupt noch aufregen? Das Thema ist durch und erledigt. Es passiert ziemlich genau das, was ganz am Anfang bereits als wahrscheinliches Szenario postuliert wurde: Das es immer neue Mutationen gibt, die zwar ansteckender werden, aber weniger tödlich und die bleiben uns erhalten. Sprich, Corona verschwindet nicht mehr, sondern ist nun eine weitere Atemwegserkrankung, die in Wellen kursiert und mit der dein Körper regelmäßig in Kontakt kommen wird. Ob du deinen Körper da nun mit Impfungen drauf vorbereitest oder meinst, dass eine Infektion ein geringeres Risiko als die Impfung ist, interessiert schlicht und einfach KEINE SAU!
Deine Meinung dazu ist für dich persönlich wichtig, und das ist auch ok so, aber ansonsten ist die für andere vollkommen irrelevant. Mach', was du willst, aber geh' doch anderen Leuten nicht damit auf den Nerv!

Meine Güte.....

Zum Thema, hat jemand schonmal Preisreduzierungen bei Dämmstoffen beobachtet?
Ich hatte mich vor zwei Jahren schonmal damit beschäftigt unsere OG Geschossdecke stärker zu dämmen. Und suchte damals EPS platten in WLG 35 und 80 bis 120 mm Dicke.
Dummerweise bin ich damals davon abgekommen und habe das nicht bestellt. Derzeitiger Preis ist knapp das dreifache von vor zwei Jahren.
Für mich ist nun die Frage:
Ärgern und zum hohen Preis bestellen oder warten und hoffen, dass das wenigstens nochmal etwas runter geht?

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Bookstar

Wie gesagt ich warte immer noch auf die Länder die ohne Maskenpflicht besser bzw. gleich abgeschnitten haben wie wir. Das die Experten die deiner Meinung nach "falsch" lagen haben meiner Meinung nach ordentliche Ergebnisse abgeliefert und uns Bilder wie in Italien, USA, usw. abgewendet.

Die Daten aus UK und Schweden zeigen mir nur das wir die Strategie der Verseuchung aufjedenfall nicht nachmachen sollten.
Die Daten mal im Vergleich
DE: Einwohner 83,4 Millionen Menschen, registrierte Infektionen: 32 Millionen, registrierte Tode an Corona: 148 Tausend Tode Letalität: 0,5%
UK: Einwohner 67,2 Millionen Menschen, registrierte Infektionen 23 Millionen, registrierte Tode an Corona: 205 Tausend Tode Letalität: 0,9%
Schweden Einwohner: 10,3 Millionen Menschen, registrierte Infektionen 2,3 Millionen, registrierte Tode an Corona 19,9 Tausend Tode Letalität: 0,8%

Nochmal bitte nennen sie mir die Länder die ohne Maskenpflicht und "Wahnsinnige" Maßnahmen besser bzw. gleich gut abgeschnitten haben. Möchte mich informieren und die Zahlen evaluieren. Dementsprechend kann ich und viele andere entscheiden ob die Maßnahmen nötig sind.
Schweden ist doch gutes Beispiel. Keine Maskenpflicht und weniger Infektionen. Die Letalität ist ungenau. Man müsste Tod an und mit Corona trennen und vieles mehr.

Maske schützt ja nur vor Infektion und nicht vor schwerem Verlauf.
 
M

Myrna_Loy

Schweden ist doch gutes Beispiel. Keine Maskenpflicht und weniger Infektionen. Die Letalität ist ungenau. Man müsste Tod an und mit Corona trennen und vieles mehr.

Maske schützt ja nur vor Infektion und nicht vor schwerem Verlauf.
Was falsch ist. Masken schützen vor schweren Verläufen, da sie die Viruslast, die verteilt wird, deutlich reduzieren. es macht ja auch einen Unterschied, ob man sich ein paar Dutzend Rotaviren an einem Türgriff abholt oder ob man tagelang von einem Kind angekotzt wird. Das eine ist vielleicht ein flaues Gefühl im Magen, das andere ist zwei Tage lang das Badezimmer als Wohn- und Schlafzimmer zu belegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben