Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Hat jemand eine Vermutung oder Erklärung warum
Jetzt mehr Bestands Häuser online sind ? Wandern die aus ? Haben die ihre Jobs verloren und können die Rate nicht mehr zahlen ? Wollen sie schnell noch viel Geld fürs Haus bevor die Preise einbrechen ?
Sehe jetzt nicht wirklich mehr Häuser als vor ein paar Monaten. Einige sind schon sehr lange drin, einige haben gegen meine Erwartung einen Käufer gefunden (wenn auch vielleicht zu einem anderen Preis als inseriert). Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der eine oder andere noch schnell den Sanierungsfall loswerden will bevor die Vorschriften verschärft werden.
 
C

CC35BS38

Hat jemand eine Vermutung oder Erklärung warum
Jetzt mehr Bestands Häuser online sind ? Wandern die aus ? Haben die ihre Jobs verloren und können die Rate nicht mehr zahlen ? Wollen sie schnell noch viel Geld fürs Haus bevor die Preise einbrechen ?
Ähnliches beobachte ich ländlich im Südwesten ebenfalls. Preisniveau bleibt hoch, junge Häuser zu (fast) Neubaupreisen und Massen an überteuerten, unsanierten alten Häusern. Gerade die jungen Häuser kommen aber vermehrt.
 
DeepRed

DeepRed

Heute meine Luft-Wasser-Wärmepumpe bestellt. Lt. Heizungsfachmann Lieferung Inneneinheit Ende Mai, Lieferung Außeneinheit Anfang Oktober. :oops:
 
LordNibbler

LordNibbler

Ich habe Ende Januar mein neues Mitarbeiter-Leasingauto auf Mitte Juni (Rückgabezeitpunkt vom jetzigen) bestellt.
Das wurde inzwischen auf Mitte September verschoben. :rolleyes:
Zum Glück konnte ich das alte heute verlängern und der Preis ändert sich im Gegensatz zu Baustoffen auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben