Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Was im Moment hier mehr abgeht als die Hauskosten sind die Landpreise. In Gleschendorf, Kreis OH, we das googelt wird sehen, dass es kein Badeort ist, sondern ein Bauerndorf im Hinterland der Küste von Scharbeutz und Timmendorf, zahlt man jetzt 600,- pro qm Bauland. Nicht gefordert, sondern gezahlt. Quelle, die Lübecker Nachrichten von heute. Direkt in den Badeorten, so bei uns, geht es an die 1000,- Ordinäre Doppelhaushälften mit 400 qm Land in Wassernähe werden für 1 Million vermarktet. Fazit, der Markt spielt verrückt, und so ist es immer, bevor es knallt.
Hier an der Schlei ist es ähnlich entwickelt. Den Vogel schiesst Port Olpenitz ab.
Das tolle Modellregionprojekt hat das Ganze gefühlt sehr beschleunigt.
 
Nordlys

Nordlys

Immerhin sind wir nun Millionäre. Vielleicht sollten wir den alten Twingo verhökern und standesgemäß auf Daimler umstellen.
 
B

BackSteinGotik

Immerhin sind wir nun Millionäre. Vielleicht sollten wir den alten Twingo verhökern und standesgemäß auf Daimler umstellen.
Dann gleich ab zur Bank und nach Krediten "American style" fragen - dort kann man sich ja die aktuellen und zukünftigen Buchgewinne gut als Kredit auszahlen lassen.. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben