Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Musketier

Musketier

Ich glaube manchmal manch einer nutzt diese Medienpräsenz der Baumangelknappheit, um die eigene Marge zu erhöhen. Egal ob das Zeug aus China kommt, ob es aus Polen kommt oder aus dem Nachbarbundesland.
 
G

guckuck2

Man wird ja auch sehen dürfen, ob die gesunkenen Preise denn genau zum Verbraucher durchschlagen, wie der vergangene Preisanstieg ;-)
Mitleid für Unternehmer ist jedenfalls fehl am Platz und wer da versucht hat halb legal Preisänderungen an Verträgen vorzunehmen, gehört auf die Blacklist
 
H

hanse987

Beim Stahl kommt es darauf an in welcher Form man diesen benötigt.

Wir haben in der Firma drei Blechdicken angefragt. Die mittlere Dicke war leicht über dem Vorjahresniveau. Die anderen beiden hatten den dreifachen Preis. Total ab von jeglicher Vernunft.

Ich bin gespannt wie die Lieferzeiten aussehen. Nach ersten Prognosen nicht rosig.
 
G

guckuck2

Gibt es so eine Blacklist? Der Beitrag muss mind. 30 Zeichen haben, aber ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll.
Blacklist im Sinne von lokalen Erfahrungsaustausch und damit Beeinflussung des Rufs des Unternehmers als Schlitzohr.

Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, Handwerker reden auch (gewerkübergreifend) über Bauherren, so meine Erfahrung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben