Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 176 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Die Gasheizung sieht man eben Gas verbrennen, der Rest ist einfach nur so da :) Wir Hausneubauer fühlen uns alle so öko, sind aber die größten Umweltschweine überhaupt ;-)
um die Klimaziele zu erreichen, geht sowieso nur ein gesunder Mix aus Gas und Elektrifizierung.
Gasheizungen sind also nicht wegzudenken. Es geht hier eher um die Bestandsgebäude, die noch immer mit alten Heizanlagen feuern. Die müssen ausgetauscht werden.
 
R

RotorMotor

um die Klimaziele zu erreichen, geht sowieso nur ein gesunder Mix aus Gas und Elektrifizierung.
Gasheizungen sind also nicht wegzudenken. Es geht hier eher um die Bestandsgebäude, die noch immer mit alten Heizanlagen feuern. Die müssen ausgetauscht werden.
Hat zwar alles nichts mit dem Thema der Baukosten zu tun, aber wie kommst du darauf, dass Gazheisungen einen Beitrag zu dem Klimazielen leisten und man die nicht wegdenken kann?
Macht leider keinen Sinn.
 
A

Alessandro

Was macht denn Sinn? Jetzt mal rein realistisch betrachtet...
Also bitte nicht mit Wärmepumpe als alleiniger Energieerzeuger kommen ;)
 
P

Pinkiponk

Bin ja mal gespannt was mit den Preisen von Immobilien und den Mieten passiert wenn bauen immer teurer und teurer wird.
Ich sehe da tatsächlich auch einen Zielkonflikt, wenn mehr Menschen Wohnraum benötigen, aber die Mittel für ihre Miete nicht aufbringen können. Was ich wirklich sehr hoffe, ist, dass es nicht allzu viele Menschen gibt, die mangels Finanzmitteln in kalten Wohnungen leben müssen. Ich kenne das von meinen Großeltern und habe darauf gehofft, dass solche Zeiten nie wieder kommen ... ist meines Erachtens eines "reichen Landes (?)" auch unwürdig. Auch ich bin gespannt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben