F
fromthisplace
Du schreibst du möchtest nicht jammern, tust es aber trotzdem. Ein Haus bauen zu können und dann über den "schlechten" Urlaub jammern, ist schon ein starkes Stück. Wenn ich auf dem Boden bleiben soll, solltest du vielleicht nicht mit dem Kopf in den Wolken stecken.Da ist gar nix unangebracht, wir haben uns alles selbst erarbeitet. Und außerdem schrieb ich ja, dass es uns gut geht und ich nicht jammern will. Also bleib auf dem Teppich.
*Ich* finde *man* sollte sich vor Augen führen, wie vieleSoll ich mich jetzt schämen? Oder was soll diese Anspielung. Und ja ich möchte das erreichte behalten oder ist das verwerflich? Ich weiß was es heißt nicht viel zu besitzen.
a) Menschen in ihrem Leben nicht die Chance haben zu studieren, obwohl sie es *verdient* hätten
b) Menschen nicht die Mittel haben, ein eigenes Grundstück mit einem eigenen Haus zu erwerben
c) Menschen nicht in der Wohlfühloase Mutter - Vater - Kind(er) zu leben, obwohl sie es gerne würden
und anschließend würde *ich* nochmal überlegen, ob ich solche Statements, wie die von mir zitierten, wirklich raushaue. Dein "Ich weiß was es heißt nicht viel zu besitzen." macht es nicht wirklich besser.