S
sysrun80
Ich suche - aber ich finde die nichtWer die Ironie in obiger Aussage findet darf sie behalten ;-)
Ich suche - aber ich finde die nichtWer die Ironie in obiger Aussage findet darf sie behalten ;-)
Wobei der Bau einer Photovoltaikanlage als hedge schon der richtige Weg gewesen wäre...wer mit Rohstoffkontrakte mit Rollovers usw privat handel betreibt, der steckt hoffentlich tiefer im Business drin, die meisten machen dabei Minus.Und das zeigt mal wieder das keiner meckern darf über hohe Strompreise. Hätte ja jeder passend an der Börse investieren können und damit gestiegene Kosten refinanzieren können. Aber natürlich gilt wie immer: Wer die Ironie in obiger Aussage findet darf sie behalten ;-)
Unsere Wärmepumpe wurde im April bestellt und kommt diese Woche.Ja er war es gewohnt, dass die Wärmepumpe 4 Wochen nach Bestellung auf dem Hof steht. Davon ist er jetzt immer noch ausgegangen. Eigentlich war so kurz vor Weihnachten die Hausabnahme geplant. Bestellt wurde die Wärmepumpe irgendwann im August.
Wobei das eben auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass der böse Spekulant auch nur mit Wasser kocht. Irgendwann muss der nämlich an jemand verkaufen der auch zu dem Preis tatsächlich ein Gut abnimmt, sei es jetzt Öl, Gas, Strom, Aktien...Wobei der Bau einer Photovoltaikanlage als hedge schon der richtige Weg gewesen wäre...wer mit Rohstoffkontrakte mit Rollovers usw privat handel betreibt, der steckt hoffentlich tiefer im Business drin, die meisten machen dabei Minus.
'Contango' wti öl Situation 2020 als Bsp.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Wärmepumpe, Strompreise, Gaspreise - wohin geht die Reise? | 20 |