Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 436 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Aktueller Stand (Day-Ahead):
OTC ca. 117€/MWh
Börse ca. 112€/MWh

Bin nicht vom Fach. Klärt mich jemand auf wo die 1450€ herkommen?
Ihr redet aneinander vorbei.
Der eine redet von 1000€/1000m3
Der andere von 100€/Mwh

Ist aber das gleiche.
1000L Wasser kostet 1000€
100kg Wasser kostet 100€

nichtsdestotrotz sind 10-12 Cent Börsenkurs pro kwh sau teuer!

Ich hab auch nur einfachhalshalber 1mwh=100m3 gleichgesetzt, weil es auf die genauen 3% Abweichung in diesem Fall nicht ankommt. Es geht um die Größenordnung
 
L

lesmue79

War eben im Holzhandel und hab da Pellets-Sackware liegen sehen. Auf meine Frage ob und wann dieses Jahr mit Pellets-Sommerpreisen zu rechnen wäre kam als Antwort gar nicht.

Man soll bunkern was geht die Tonne ging noch Richtung 400€-450€ und mit ner Entspannung wäre erst nächstes Frühjahr zu rechnen.

Zur generell Knappheit käme jetzt halt noch der verrückte Russe hinzu..

Ob Panikmache war und zum Kauf animieren sollte bleibt jetzt abzuwarten, auf jeden Fall Ruf ich nächste Woche noch ein paar andere Händler an.
 
P

Peter Pohlmann

Ich muss mich entschuldigen. die Aussage von Medwedew habe ich so gelesen, bin mir jetzt jedoch nicht sicher bezüglich der Einheiten.
Hat auch nichts mit Panikmache zu tun.

An meiner Grundaussage gibt es nichts zu ändern.

Wieviel Tonnen Pellets brauchst du denn?
 
G

Gerddieter

Ich muss mich entschuldigen. die Aussage von Medwedew habe ich so gelesen, bin mir jetzt jedoch nicht sicher bezüglich der Einheiten.
Hat auch nichts mit Panikmache zu tun.
Naja das ist ja das Grundübel von Propagandagequatsche...

Irgendwo irgendwie gelesen und gehört, irgendwie kopflos weitergequatscht... so funktioniert Propaganda halt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben