Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 407 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Ich würde mal sagen, dass ich problemlos 6 Monate autark auf meinem Grundstück überleben kann. Egal ob Sommer oder Winter.
Ich bräuchte keine Auto, keinen Kraftstoff und auch keinen Strom. Meine Vorräte habe ich seit geraumer Zeit entsprechend aufgestockt.
Selbst ohne aktives Einkommen wäre es möglich.

Wie gesagt, die Gegebenheiten ändern sich.
Wenn der Strom weg ist und deine Apokalypse losgeht hilft dir dein geräucherter schweinebauch auf dem Dachboden auch nichts mehr.

Den musst du dann auch verteidigen können!

Im Zweifel musst du dir beim ersten Angriff erstmal Respekt verschaffen und den Feind mit Blendgranaten paralysieren.

So gute Nacht und guckt nicht soviel TV;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Solche Häuser sind heute nur mit Preisabschlägen zu verkaufen.
Den musst du mir mal zeigen. Ich hatte einige Häuser mit Nachspeicheröfen auf der Beobachtungsliste, aber keines davon war wirklich günstiger als die mit einem 30 Jahre alten Ölbrenner
Ich würde mal sagen, dass ich problemlos 6 Monate autark auf meinem Grundstück überleben kann. Egal ob Sommer oder Winter.
Ich hoffe dein Plan beinhaltet auch, wie man sich verteidigt wenn die Nachbarn alles wollen. Sonst macht der Prepper-Kram keinen Sinn...

Der Realität ins Auge zu sehen, bedeutet auch dass nicht jeder auf 3000qm Grundstücken ein Einfamilienhaus bauen kann. Die Amis haben das probiert und die Lebensqualität dort ist nicht gut. Zum Nachbarn 3 Häuser weiter braucht du schon das Auto. Ohne Führerschein ist das ein Gefängnis. Finde ich definitiv nicht nachahmenswert. Ohnehin wäre dein Szenario das Ende der Zivilisation wie wir sie kennen und dann bringt dir alles nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben