Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 377 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wusste ich vorher auch nicht. Sowohl mein Finanzierer als auch ich sind bisher sehr positiv überrascht von der Hannoverschen LV. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, super schnelle Reaktionszeit und alles per PostIdent und ohne lästigen Papierkram. Ich war gespannt auf den Vertrag, der war jedoch super entspannt formuliert und sehr verständlich, fast schon Kundenfreundlich. Mal schauen, wenn es an die Auszahlungen geht.
Laut Finanzierer ist das mit der AXA momentan nicht so einfach.
Darf ich fragen wer der Finanzierer ist?
Halte mich gerne auf dem Laufenden. Wir müssen auch in den kommenden Monaten eine neue Baufinanzierung abschließen und sind noch unentschlossen.
 
H

HnghusBY

Darf ich fragen wer der Finanzierer ist?
Halte mich gerne auf dem Laufenden. Wir müssen auch in den kommenden Monaten eine neue Baufinanzierung abschließen und sind noch unentschlossen.
Ich kann dir leider noch keine PN schreiben, aber ich habe ja einen Thread zu unserem Bauvorhaben erstellt, sofern es Neuigkeiten gibt, werde ich dort was schrieben.
Berater ist ein freier Finanzierer, lief über Prohyp. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber wir waren bei vier lokalen Banken und den Hausbanken, die waren alle um Minimum 0,3% teurer und hatten schlechtere Leistungen. Die die rankamen hatten schwierige Bausparer Konstrukte.
 
Tolentino

Tolentino

Darf man fragen, was du pro m2 bezahlt hast bei welcher Stärke?
mich hat letztes Jahr garagendach für 23mm Stärke schon 13,50€/m2 (70m2) gekostet.
Das lag vorher eher bei 6,50-7€.
Waren bei 22mm Stärke 25€/m²
Ich habe letztes Jahr noch über das bekannte Kleinanzeigenportal Restbestände von Privat für 9€/m² gekriegt (auch 22mm). Häufig gibt es irgendwo in der Pampa kleinere Sägewerke oder Holzhändler, die das noch einigermaßen günstig verkaufen.
 
M

motorradsilke

Ich habe letztes Jahr noch über das bekannte Kleinanzeigenportal Restbestände von Privat für 9€/m² gekriegt (auch 22mm). Häufig gibt es irgendwo in der Pampa kleinere Sägewerke oder Holzhändler, die das noch einigermaßen günstig verkaufen.
Ich habe letztes Jahr auch Rauspund bei einem kleinen Sägewerk bei Templin für um die 10 Euro pro qm gekauft. Nicht die beste Qualität, aber für den Dachboden völlig ausreichen.
Ich hab aber auch nicht alles belegt, so viel Fläche brauch ich da oben gar nicht.
 
K

Kati2022

Plus kleiner Anbau im OG, Kamin 10k und terrasseüberdachung 25 k netto
Innentüren mit 10k netto fand ich auch klasse :p

Ist Landkreis Heilbronn. Alles zudem komplett ausgebucht hier
Wie bauen auch in der Nähe - mit Einzelvergabe..:eek:. Bin gespannt, was auf uns zukommt.

Mein Mann bereut schon jetzt, dass wir nicht 70k mehr Kredit aufgenommen haben. Wir haben letzte Woche unterschrieben und noch sehr gute Konditionen bekommen: 1,12% eff. auf 17 Jahre
 
B

Bauenaberwie

Ich muss auch sagen, hätte ich gewusst welche Preissteigerungen da wirklich kommen, hätten wir auch 50k mehr genommen. Naja jetzt ist es wie es ist ich hoffe nur der Puffer von 70k reicht uns aus :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben