Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1772 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar87

- Elektroinsralation - 15k
- Innenputz - Kalk + Feinputz - 20k (streichen werden wir selber)
- Außenputz - ca. 20k
- Photovoltaikanlage 12,2kwp - 16k
Das sind schon sehr niedrige Preise. Teilweise waren die in 2015 schon nicht mehr realistisch. Was soll man für 15k für eine ElektroInstallation bekommen?

Baut ihr das Haus irgendwo im Osten im Nowhere, wo der Fuchs dem Hasen gute Nacht sagt? Oder Steckdosen vom PolenMarkt?

M

Malunga

Das sind schon sehr niedrige Preise. Teilweise waren die in 2015 schon nicht mehr realistisch. Was soll man für 15k für eine ElektroInstallation bekommen?

Baut ihr das Haus irgendwo im Osten im Nowhere, wo der Fuchs dem Hasen gute Nacht sagt? Oder Steckdosen vom PolenMarkt?
Muss ich tatsächlich bestätigen, die wenigsten dieser Preise decken sich ansatzweise mit unseren.

B

Bau-beendet

Also das muss mir jetzt mal jemand erklären.

Kati2022:
- Elektroinsralation - 15k
- Innenputz - Kalk + Feinputz - 20k (streichen werden wir selber)
- Außenputz - ca. 20k

Diese 3 Posten entsprechen schon 1/3 meines Hauspreises. Insofern sehe ich Katis Werte als sehr hoch. Und ich wohne in einem voll funktionstüchtigen Haus…. ‍wie das funktioniert …

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben