Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1605 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Und ich weise nochmal auf die auf breiter Front sinkenden Erzeugerpreise hin, die sich Destatis entnehmen lassen. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt, wenn die Zahlen aus Dezember kommen.

Wenn ja, ist das die Hufbremse der galoppierenden Inflation…
 
Winniefred

Winniefred

Gestern bei Ikea gewesen. Unsere Wunschfront kostete im Dezember im Referenzpreis 799€, gestern dann schon 949€.
 
Tolentino

Tolentino

Wo suchst du denn? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einfacher Splitt 2/5 beim Kieswerk jetzt 100€ kosten soll.
Habe jedenfalls im September viel weniger gezahlt, da waren 2 Anhänger Betonkies, 1 Anhänger Splitt 2/5 und ein Anhänger Splitt 1/3 bei 80€. Gesamtmenge ca 4,5 Tonnen.
Bis jetzt nur Internet. Habe jetzt auch einen mit 68 EUR gefunden - immerhin. Da ist nur noch nicht klar was die Lieferung kosten soll...

80 EUR für alles oder /tonne? Was hast denn du für Hänger und Zugfahrzeug? 1,5t Zuladung geht? Wenn ich nen passenden gebremsten Hänger leihen würde, darf ich nur 1,2t Gesamt (Hänger+Zuladung).
Habe leider meinen Führerschein damals aus Geldmangel genau 4 Monate zu spät gemacht, sonst hätte ich noch nen rosa Lappen und dürfte 7,5t (gesamt). :(
 
In der Ruine

In der Ruine

theoretisch reicher oder ärmer :oops: ,
und deswegen praktisch vom Hochhaus hüpfen :confused:,
dann war es doch kein Spielgeld sondern die Altersversorgung :eek:
Das sind zwei verschieden Aussagen.
1. Theoretisch werden alle reicher, weil Aktionskurse steigen. Wenn aber alle versuchen ihre Aktien zu Geld
zu machen fallen die Broker in der Wallstreet von den Dächern.
 
Tolentino

Tolentino

Naja, mit Miete und trotzdem zweimal Fahren kann ich auch 90 EUR für die Lieferung zahlen und alles in einem Rutsch kriegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben