Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1496 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Es wurden wieder Beiträge gelöscht. Hatte hier darauf schon eine Antwort bekommen. Ist aber weg...
Ja war glaube ich. Und hatte mich noch gewundert ob ich etwas zu viel Glühwein hatte und mir nur eingebildet die Antwort abgeschickt zu haben.
Außer, dass ich Wörter gefüllt hatte war da nix zu lesen außer die Zinssätze.
Weiß aber nicht was nach mir noch geschrieben wurde.
Hab aber auch weder Verwarnung noch Hinweise bekommen.
Wundert mich nicht, dass es gefühlt immer ruhiger hier wird. :mad:
 
O

Offtopic

Ja war glaube ich. Und hatte mich noch gewundert ob ich etwas zu viel Glühwein hatte und mir nur eingebildet die Antwort abgeschickt zu haben.
Außer, dass ich Wörter gefüllt hatte war da nix zu lesen außer die Zinssätze.
Weiß aber nicht was nach mir noch geschrieben wurde.
Hab aber auch weder Verwarnung noch Hinweise bekommen.
Wundert mich nicht, dass es gefühlt immer ruhiger hier wird. :mad:
Hier gibt's mitlerweile schon Verwarnungen bekommen weil man nach Bilder frägt wie es gelöst wurde. Obwohl man zur Lösungs Findung beigetragen hat.
 
G

guckuck2

Ja war glaube ich. Und hatte mich noch gewundert ob ich etwas zu viel Glühwein hatte und mir nur eingebildet die Antwort abgeschickt zu haben.
Außer, dass ich Wörter gefüllt hatte war da nix zu lesen außer die Zinssätze.
Weiß aber nicht was nach mir noch geschrieben wurde.
Hab aber auch weder Verwarnung noch Hinweise bekommen.
Wundert mich nicht, dass es gefühlt immer ruhiger hier wird. :mad:
In anderen threads sind auch Antworten verschwunden. Vielleicht ein Problem, dass ein altes backup erforderte?
War ja neulich schon. Backup offenbar bestenfalls täglich gemacht, aber die Werbung funktioniert ;-)

Bezüglich der Preisdeckelung der Bundesregierung bin ich auch skeptisch. Klingt erstmal nach einer nachvollziehbaren Maßnahme, bin aber kein Freund solcher Markteingriffe. Die negativen Auswirkungen überwiegen hinterher dann doch.
Bin auch bei @xMisterDx - viele Versorger werden die Erhöhung belegen können, Stichwort Terminkontrakt. Das einzige was bei raus kommt, ist mal wieder ein mordsmäßiger Verwaltungsaufwand.
 
S

Sunshine387

Wie die Regierung es macht immer hat irgendwer was zu meckern! Würde jetzt garnichts passieren und es gebe keinen Gasdeckel gehen alle auf Habeck und co los, dass sie unsere Wirtschaft nicht an die Wand fahren dürfen, aber jetzt wo es denn Gasdeckel gibt ist alles zu unausgereift und nicht gut genug aus der Sicht einiger. Doch würde man so lange überlegenen, bis das gesamte Gesetz komplett zufriedenstellend ist gebe es NIE einen Gaspreisdeckel. Gleiches Spiel jetzt schon wieder: Man muss doch diese willkürlichen Preiserhöhungen verbieten, da sonst die Konzerne ordentlich Gewinne machen, aber wenn dann von der Regierung was gemacht wird ist das natürlich auch nicht richtig, da es ja so ein Verwaltungsaufwand sei, der eh keine Ersparnis bringe. Diejenigen möchte ich mal fragen, wie sie in dieser Situation handeln würden? Es ist nicht alles perfekt, aber in dieser sehr schwierigen Lage schnell und gut als Regierung zu handeln geht nicht. Man kann in der kurzen Zeit schlicht nicht alles Eventualitäten absichern sondern bemüht sich auch mit dem neusten Vorschlag die ungerechtfertigten Preiserhöhungen wenigstens teilweise zu begrenzen. Was bleibt einem in 4 Wochen auch anders übrig. Es ist sicherlich nicht alles perfekt, aber für so eine schwierige Lage (in der wohl keiner Wirtschaftsminister sein möchte) ist die Koalition mit allem Möglichen dabei, die Energiekosten zu bremsen. Für diese Krise hat keiner ein Patentrezept und meckern ist immer sehr leicht, während selber machen dann schon viel schwieriger ist.
 
se_na_23

se_na_23

Ist hier jemand bisschen fit in Recht?

Bsp:

Es soll ein neuer Vertrag geschlossen werden dem eine Verordnungen zu Grunde liegt... Die aktuelle Fassung ist von 07.2022...

Der Lieferant möchte aber die vorletzte Fassung aus 07.2013 zur Vertragsgrundlage machen da er dadurch mehr Vorteile hat...

Kann sich der hier aussuchen was er möchte oder muss hier die neuste genommen werden?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben