Wir haben nicht einmal eine Badewanne eingeplant und auch keine Dampfdusche, keinen XXL Badspiegel usw. ausgesucht. Wir duschen heute auf 80x80cm mit einem Plastikvorhang und in Zukunft auf 120x100cm Bodeneben, das ist unser Traum. Dachte das wäre heute schon Standard. Beim goldenen Hahn mit Wasser-Symphonie und 3D-Lasershow würde ich dir allerdings sofort recht geben.Du hast dir doch selber die Antwort gegeben, warum die Sanitärausstatter so teuer sind, wenn du schreibst, dass ihr ein Traumbad habt.
Es gibt eine Nachfrage, die eben dazu führt, dass der Sanitärfachhandel Traumorte und Wellnessoasen und Relaxtonen statt Nasszellen anbietet.Statussymbole kosten. Früher war es die Schrankwand im Wohnzimmer oder die Schlafzimmergarnitur - nun sind es Küchen und Bäder.
Ich habe etwas gehört von 30% der Betriebe gehen in den nächsten Jahren in Rente und machen zu - ohne nachfolgende. Jetzt Branche Heizung+Sanitär.Das juckt die Sanis nicht. Machen nur wenige und der Nachwuchs in deren Bereich ist gegen nahezu null. Die anderen sind froh wenn überhaupt einer kommt, die bei denen eingekauften Klamotten liefert und montiert.
Stell dir das nicht zu einfach vor. Einen guten Klempner wirst du bei MyHammer nicht finden. Das weiß ich aus Erfahrung. Und wenn der dann für ein Klo anschrauben 8 Stunden braucht, wirst du dich über die Rechnung wundern.Die Sanitärleute werden in kurzer Zeit auch wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen. Bestell ich halt was mir gefällt bei reuter online und hol mir bei Myhammer jemand der es anschraubt das ist nun wahrlich keine Wissenschaft.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über MyHammer gefunden? | 32 |