Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Tolentino

Tolentino

Wow, so sparsam.
Bei uns waren es am Ende über 8000 kWh. Waren aber auch zwei Häuser mit Estrichaufheizen und verzögerter Wärmepumpe Lieferung bzw Strohausanschluss. D.h. beim ersten Haus lief auch die Wärmepumpe dann zwei Wochen oder so mit Baustrom.

Ich glaube allerdings wir hätten auch einfach nen anderen Stromvertrag machen können. Der kWh Preis war allerdings damals ganz gut. Ich hätte höchstens Wechselboni mitnehmen können.
 
B

Bau-beendet

Nicht immer ist nur der reine Vebrauch das ausschlaggebende. Hier wurde man von der Enso in den "Strom Profi" Tarif geführt, der um die 200€/Jahr Grundgebühr hatte. Also auch das ist nochmal ein Aspekt. Und @Tolentino hat es eben grade schon angesprochen, Wechselboni ist das Stichwort. Jeden Monat ein anderer Anbieter und schon kann man sich die Stromkosten refinanzieren ;) Ich spreche da aus Erfahrung.
 
G

guckuck2

Wer gibt denn Wechselboni bei einem Monat Laufzeit. Das waren mal einzelne Angebote, aber doch nicht die Regel. Heutzutage sowieso nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Ja habe ich auch festgestellt derzeit gibt's kaum Angebote ohne Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Bei mir in der Region genau zwei soweit ich weiß.
Eins mit Wechselbonus, der aber erst nach 12 Monaten ausgezahlt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27647 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben