Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Deutschland ist manchmal echt lustig. Tempolimit ist taboo, aber Mieter frieren zu lassen wird diskutiert?
Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass auch diese Schraube kommen wird. Ebenso das Sonntagsfahrverbot. Und ganz ehrlich....ich finde die Regierung macht das gar nicht so schlecht. Die sind ja schon ins kalte Wasser geschubst worden bei den Aufgaben, die sie nun bewältigen müssen. Ich habe große Zweifel, dass es bei der CDU besser gelaufen wäre. Meckern tut man irgendwie über jede Regierung, aber selber machen und merken wie man mit viel Engagement startet und dann erstmal gegen Windmühlen ankämpfen muss, will irgendwie auch keiner.
Wer sich Mal ehrenamtlich nützlich gemacht hat wird wissen was ich meine.

S

Scout**

Ein halbwegs normal engagierter Lehrer liegt über 40 Std. Eine Vollzeitstelle liegt bei 27 Unterrichtsstd. Dazu kommen dann Aufsichten, Vorbereitung und Nachbereitung etc pp. Es kommt nicht von ungefähr, dass viele Lehrer ihre Stunden freiwillig reduzieren. Die Belastungsspitzen sind halt recht hoch. Dann kommt noch dazu, dass viele, wenn nicht sogar die meisten, auch noch fachfremd eingesetzt werden. Ich Stelle mir das sehr stressig vor, wenn ich plötzlich ein Fach unterrichten muss, in welchem ich selber nicht safe bin.
Also mein Verständnis haben die Lehrer.
Dabei bitte nicht vergessen:außerhalb der Blase hat die Stunde mehr als nur 45 Minuten und der Urlaub maximal 30 Tage

F

fromthisplace

Dabei bitte nicht vergessen:außerhalb der Blase hat die Stunde mehr als nur 45 Minuten und der Urlaub maximal 30 Tage
Dabei bitte nicht vergessen, dass die Vorviertelstunde als Unterricht zählt und gerade zu Pandamiezeiten gefühlt jede Pause beaufsichtigt werden musste. Um 1 bist du dann auch noch nicht alle SuS los, so dass vier der sechs Stunden täglich schon mal locker 60 Minuten lang sind. Du hast aber Recht, die unterrichtsfreie Zeit ist ein Träumchen. Die gleicht m. E. n. den deutlich höheren Stresslevel verglichen mit einem „normalen“ Beruf wieder aus.

N

nagner99

Dabei bitte nicht vergessen, dass die Vorviertelstunde als Unterricht zählt und gerade zu Pandamiezeiten gefühlt jede Pause beaufsichtigt werden musste. Um 1 bist du dann auch noch nicht alle SuS los, so dass vier der sechs Stunden täglich schon mal locker 60 Minuten lang sind. Du hast aber Recht, die unterrichtsfreie Zeit ist ein Träumchen. Die gleicht m. E. n. den deutlich höheren Stresslevel verglichen mit einem „normalen“ Beruf wieder aus.
ich habe viele Lehrer im Bekanntenkreis aber ich glaube viel was dort als Stress empfunden wird ist einfach mit mangelnder Belastbarkeit zu erklären. Da hat man im Vertrieb deutlich mehr Stress als 4 (Zeit)Stunden am Tag etwas zu lehren.

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen
Oben