Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 923 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

(Ich bedauere es beispielsweise auch, dass in Deutschland die Einkäufe nicht von Mitarbeitern eingepackt und im Auto verstaut werden. Ich würde das extra bezahlen, aber es gibt den Service einfach nicht. Nicht einmal in Baumärkten, wo es für - nicht nur ältere - Kunden hilfreich wäre.)
Gibt es in den Baumärkten auch, sogar ohne Aufpreis. Du klickst das im Online-Shop zusammen und wählst Abholung aus. Nach 1-3 Stunden kommt eine Mail, dass du das abholen kannst. An der Infotheke bezahlen, mit dem Abholschein zur Warenausgabe und die laden dir die Palette (gegen Pfand oder Tauschpalette) mit dem Gabelstapler direkt auf den Anhänger. Kann ich nur weiterempfehlen, das spart echt viel Schlepperei und Sucherei.
 
X

x0rzx0rz

Falsch. Das ist eine Frage der Mentalität. Hier leben einfach viele Schweineigel die alles verdrecken. Müll auf die Straße werfen, am Strand die Grillreste liegenlassen, Graffiti, in den Bahnhof pullern und und und.
Das gibt es in dem Ausmaß in Singapur nicht.
Wenn alle sich Mühe geben würden, müsste auch nicht soviel Müll und Dreck beräumt werden.
Wobei die empfindlichen Strafen in Singapur, hier einen erheblichen Einfluss haben. Da wird nicht lang gefackelt.

Ich Frage mich seit Jahren, weshalb man das hierzulande nicht einführt.
 
N

Nemesis

Du sprichst also von Ganztagsbetreuung <=3Jahren?
Dass das deutlich teurer ist als klassischer Kindergarten 3-6 Jahre und meist nur von 8-13Uhr ist doch normal.
Sonst haben wir hier Äpfel /Birnen-Vergleich.
Haben wir nicht, da der Nutzer auf den ich mich bezog ebenfalls die Ganztagsnummer beschrieben hat.
Und "normal" ist es leider auch nicht, in meinem Bekanntenkreis zahlen wir mit Abstand am meisten, selbst mitten in Stuttgart zahlt einer davon für Ganztags "nur" 350.
Es wird schlicht auf kommunaler Ebene festgelegt, die Prios der Gemeinde/Stadt entscheiden darüber.
 
M

motorradsilke

Haben wir nicht, da der Nutzer auf den ich mich bezog ebenfalls die Ganztagsnummer beschrieben hat.
Und "normal" ist es leider auch nicht, in meinem Bekanntenkreis zahlen wir mit Abstand am meisten, selbst mitten in Stuttgart zahlt einer davon für Ganztags "nur" 350.
Es wird schlicht auf kommunaler Ebene festgelegt, die Prios der Gemeinde/Stadt entscheiden darüber.
Es ist aber auch einkommensabhängig, hier zumindest.Vielleicht verdient ihr einfach besser als die Anderen?
 
Nida35a

Nida35a

Das ist eine Frage der Mentalität. Hier leben einfach viele Schweineigel die alles verdrecken. Müll auf die Straße werfen, am Strand die Grillreste liegenlassen
vor 10 Tagen war Mitsommer in Schweden,
der Parkplatz war knackevoll,
die Festwiese mit Familien und Gruppen voll,
und abends waren Parkplatz und Wiese sauber,
ohne Reinigungsfirma.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben