Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 219 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Das passende Stichwort ist "Humusbildung". Ohne den binden Wälder nur ein Bruchteil des CO2s. Abfallholz ist mindestens so wichtig, wie die Bäume und sollte daher keinesfalls verbrannt werden.
 
J

Joedreck

Die Frage ist warum wir Denkverbote erteilen und nur sagen "geht nicht, zu teuer, abhängig von anderen". Natürlich sind meine Ideen nicht vollständig ausgereift und bis ins Detail durchdacht.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir kreativ und innovativ sein müssen um unsere Zukunft zu gestalten.
 
D

Deliverer

Die Frage ist warum wir Denkverbote erteilen ...
Der mögliche Lösungskorridor ist relativ klein. Nicht, weil es nur eine Lösung gibt. Sondern, weil es so extrem schnell geschehen muss, dass wir nur vorhandene Lösungen anwenden können, wollen wir "gewinnen". Und wie es geht, wurde eben schon vor einigen Jahren erdacht. Wenn man das nun durch Kreativität und neue Technologien in 30 Jahren nochmal abändert, bitteschön. Bis dahin gibt es aber eben den einen, relativ klar abgegrenzten Weg. Klingt jetzt so überheblich - aber das habe ja nicht ich mir ausgedacht. Das ist der Stand der Wissenschaft. Wer anderslautende Studien findet, kann sie mir gerne schicken, ich bin interessiert!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir kreativ und innovativ sein müssen um unsere Zukunft zu gestalten.
Die nächsten 10 Jahre müssen wir vor allem aktiv sein, um unsere Zukunft zu erhalten.
 
Nordlys

Nordlys

Die Denkverbote in der Klimadebatte nerven mich auch. Mag sein, das Kernkraft noch nicht geht, aber warum forschen wir nicht? Ggf. klappt es in Zukunft. Synthetische Kraftstoffe, es gibt Anwendungen, da ist der Diesel unverzichtbar, Schifffahrt, Landwirtschaft zum B. Auch macht es keinen Sinn, Millionen Verbrenner zu entsorgen oder nach Afrika zu verschiffen, damit sie dort noch Jahrzehnte fahren. Klimaneutral fahren ist noch nicht einsparen aber besser als CO 2 produzieren. Gibt es CO2 Speichermöglichkeiten? Nur mal so angerissen. Und dann sollen die Klimaaktivisten endlich aufhören, den Sündenbock zu suchen, sondern bei sich bleiben. Zu sagen, ich werde das Fliegen meiden, ist eine Haltung. Zu sagen, da schau, die Vielflieger, Mallorcaurlauber, sind die Bösen ist mieses Sündenbock machen. Ich bin ja besser…nein bist Du nicht, hast nur eine andere Lebensituation. Ich fahr nur 8000 km im Jahr, werde mich aber hüten, mich deshalb über einen Außendienstler zu erheben.
 
D

Deliverer

Ist es eigentlich so schwer für Eure Klimafantasien einen neuen Thread auszumachen?
Tut mir leid. Ich kann nicht anders.
Und ja, ich fände es auch gut, würde man den Thread mal splitten. Ist aber wohl auch viel Auwand. Vielleicht bleiben wir Klimaschlümpfe einfach hier und wir machen parallel einen neuen Baukosten-Thread auf?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben