Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1183 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Meine Alarmglocken dröhnen rund um die Uhr. Wenn ich lese, dass nach Insa Umfrage die Deutschen zu knapp 25% die Grünen wählen würden, dann wünsche ich nur noch den Untergang. Ein so dummes Volk hat es nicht verdient ein wohlhabendes und glückliches Leben zu führen.

Innerhalb von weniger als 12 Monaten hat eine grüne Politik das Land in die Katastrophe gestürzt. Merkel hat dafür auch schon den Grundstein gelegt, als sie die CDU schrittweise vom bürgerlich auf links gedreht hat.

Wir brauchen in diesem Land neueste Technologien, Ingenieure und für den Übergang günstiges Gas. Die Russland Sanktionen waren in dieser Form der größte Mist. Aber die Grünen sind weltfremde Ideologen, sie machen alles kaputt ohne Verstand. Die verstehen nichts von Technik und Wirtschaft, die Gendern lieber.

Ich freue mich auf einen heißen Herbst mit vielen Spaziergängen und prognostiziere Neuwahlen im Frühjahr. Da werden die Grünen dann auch keine 25% mehr holen. Der Michel braucht immer länger bis er aufwacht.
Ist wenig wahres dran, was Du geschrieben hast. Du vergisst das die Grünen (bin kein Grünen-Wähler) erst seit nicht mal 1 Jahr an "der Macht" sind. Wer hat dazu geführt das die Gaspreise aufgrund der Abhängigkeit so sehr angestiegen sind? Wohl kaum die Grünen. Das Strom aus erneuerbaren Quellen am Günstigsten ist, weiß inzwischen jeder. Das viel zu wenig in dem letzten Jahrzehnt gemacht wurde, auch. Ist als wenn Du ein kaputtes Auto vom Vorgänger bekommst und versuchst damit zu fahren. Nur weil es Deutschland derzeit nicht so gut wie in den letzten Jahren (Schlaraffenland) ergeht, geht Deutschland nicht gleich unter.
Ich behaupte das viele die jetzt meckern, gar nicht wissen, wie es ist arm zu sein.

Spaziergang war so ein schönes Wort, das für Entspannung und Ruhe sorgte. Das haben leider die Impfleugner total zerstört...
 
T

Trademark

Tatsächlich wäre inzwischen wohl auch eine deutsche Produktion wieder lohnenwert. vielleicht könnte man die fördern?
Naja Meyer Burger baut doch grad seine Kapazitäten in Deutschland weiter aus. Aber vermutlich ist es sinnvoller so etwas auch im europäische Kontext zu sehen. Nicht jedes Land wird die komplette Wertschöpfungskette abbilden können.

An der Wärmepumpen-Front entstehn bei Stiebel Eltron auch grad tausende neue Jobs.

Größere (Gewerbe)-Immobilieninvestoren gehen das Thema auch aktiver an. Da passiert grad schon ein bisschen was. Bzw. langfristige Strategien werden beschleunigt und/oder bekommen endlich Anerkennung.
 
C

CC35BS38

@Neubau2022 Danke. Wahrscheinlich würden wir hier über andere Dinge motzen, vielleicht über die Unattraktivität privater Vermieter zu sein, aber der Strompreis wäre stabil. Denn dann wäre der Ausbau der Erneuerbare-Energien-Gesetz nicht seit Jahren künstlich verzögert worden.
 
S

Snowy36

Ist wenig wahres dran, was Du geschrieben hast. Du vergisst das die Grünen (bin kein Grünen-Wähler) erst seit nicht mal 1 Jahr an "der Macht" sind. Wer hat dazu geführt das die Gaspreise aufgrund der Abhängigkeit so sehr angestiegen sind? Wohl kaum die Grünen. Das Strom aus erneuerbaren Quellen am Günstigsten ist, weiß inzwischen jeder. Das viel zu wenig in dem letzten Jahrzehnt gemacht wurde, auch. Ist als wenn Du ein kaputtes Auto vom Vorgänger bekommst und versuchst damit zu fahren. Nur weil es Deutschland derzeit nicht so gut wie in den letzten Jahren (Schlaraffenland) ergeht, geht Deutschland nicht gleich unter.
Ich behaupte das viele die jetzt meckern, gar nicht wissen, wie es ist arm zu sein.

Spaziergang war so ein schönes Wort, das für Entspannung und Ruhe sorgte. Das haben leider die Impfleugner total zerstört...
Querdenker war auch so ein schönes Wort bevor es von sonst wem verunglimpft wurde .

Bei uns in der Firma hieß es oft man solle mal Querdenken….
 
B

Bookstar

Ist wenig wahres dran, was Du geschrieben hast. Du vergisst das die Grünen (bin kein Grünen-Wähler) erst seit nicht mal 1 Jahr an "der Macht" sind. Wer hat dazu geführt das die Gaspreise aufgrund der Abhängigkeit so sehr angestiegen sind? Wohl kaum die Grünen. Das Strom aus erneuerbaren Quellen am Günstigsten ist, weiß inzwischen jeder. Das viel zu wenig in dem letzten Jahrzehnt gemacht wurde, auch. Ist als wenn Du ein kaputtes Auto vom Vorgänger bekommst und versuchst damit zu fahren. Nur weil es Deutschland derzeit nicht so gut wie in den letzten Jahren (Schlaraffenland) ergeht, geht Deutschland nicht gleich unter.
Ich behaupte das viele die jetzt meckern, gar nicht wissen, wie es ist arm zu sein.

Spaziergang war so ein schönes Wort, das für Entspannung und Ruhe sorgte. Das haben leider die Impfleugner total zerstört...
Also erstmal waren es keine Impfleugner. Was ein beklopptes Wort. Es waren Menschen die mit der Corona Politik nicht einverstanden waren und eine freiwillige Impfung gefordert hatten. Kein 2G. Diese Menschen haben recht behalten, ihnen gilt mein Dank. Die sinnlosen Covid Maßnahmen haben übrigens 500 Mrd Euro verbrannt. Damit hätte man die komplette Energiewende bezahlen können. Auch hier wieder die Grünen und auch SDP vorne dabei.

Ich stimme dir zu, dass unter Merkel vieles falsch lief. Sie hätte bspw. niemals die Atomkraftwerke aufgeben dürfen oder die Erneuerbaren mehr fördern müssen. Bzw. Strukturen für die Energiewende schaffen.

Aber die Gaspreise sind nur so explodiert, weil man sich mit den Sanktionen selbst ins Knie schießt und der Russe lacht sich krumm. Verdient mehr denn je und hat auch sonst wenig Probleme mit den Sanktionen. Und das wollten in dieser Schärfe eben auch vorwiegend die Grünen.

Deutschland ist nicht so wohlhabend wie es immer verkauft wird. Wir rangieren bei viele Themen nur noch im Mittelfeld bspw. beim Vermögen oder Rentenquoten.

Unser Hauptproblem sind die Medien. Der Großteil berichtet nicht objektiv, vorallem der ÖRR als Staatsfunk mit Faktenchecks ist meist reine Propaganda. Manche Menschen konsumieren nur das und somit sind sie völlig verblödet. Natürlich gibt es auch die Gegenseite, die nur Telegram und Russland Propaganda liest. Die ist noch schlimmer.

Ich rate dazu, sich wenn möglich beidseitig zu informieren und dann ergibt es ein deutliches und oft verständliches Bild.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben