[ energiewende] in Foren - Beiträgen

Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

[Seite 21]
Die Worte des Gläubige Sehr gut erklärt, Danke! Und mein E-AUTO tankt Kohlestrom. Die hirnrissige Folge der Energiewende

[Seite 3]
... fen, würden wir nur die Zeiten mit fossilem Strom überbrücken, die nicht von EE abgedeckt werden können. Damit wären wir schon zu 80% mit der Energiewende fertig und hätten für die letzten 20% mehr Zeit

[Seite 22]
Das ist wirklich doof. Da solltest Du was tun. Ah und - vielleicht ist es untergegangen - es ist auch deine Energiewende. Und die deiner Kinder. ;-) PS: Bis jetzt war deine Beteiligung eher mau. Geh nochmal in dich, lies ggf. nochmal nach und formuliere dann einen wichtigen, neuen Punkt ...

[Seite 23]
Du musst wirklich vorher nachlesen, bevor Du in Foren postest. Der Gerd macht gar nicht in Energiewende. Und die Subventions-Abkassierer sitzen bei RWE und co. Auch diese Summen sind ganz schnell auffindbar.

[Seite 18]
... Schuld" des konventionelles Kraftwerk, sondern nur der erratischen Erzeugung des Wind-Kraftwerks geschuldet. Wieso sind denn für die Energiewende diese 40 neu zu errichtenden Gaskraftwerke geplant worden? Die jetzt seit dem 24.2. obsolet geworden sind. Wenn Sonne und Wind alleine doch so toll ...

[Seite 40]
Ich kann meine Schlussfolgerungen gerne noch einmal erklären: Die "Energiewende" war auf Gas gebaut, da ja Gaskraftwerke die starken Schwankungen in der Photovoltaik und Windenergieproduktion besonders gut ausgleichen können. Realistisch betrachtet leisten wir uns damit zwei parallele ...

[Seite 15]
... wird dies wohl kaum mit einem weniger an Energeinput geschehen. In Summe kann man daher mit Fug und Recht behaupten, dass das, was durch Energiewende und teuere Preise an Angebotsvernichtung/Teuerung geschieht global die Nachfrage nicht beeinflussen wird und in Summe zu einem höheren ...

[Seite 69]
... schlecht fanden. Das Gas ist ja auch nicht nur das Problem. Die Abhängigkeit von Russland ist das eigentliche Problem. Und natürlich, dass man die Energiewende zwar beschlossen aber nur halbherzig durchgeführt hat. Wenn man in bestimmten Bereichen aktiver gewesen wäre, würde der Energiebedarf ...




Oben