Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1163 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

So sehr ich finde, dass der so genannte SWAP hierher gehört, so wenig Ahnung gepaart mit Muße, mich damit auseinander zu setzen. :D
 
C

clausen77

Die Bauzinsen hängen ca. 2 Wochen den Refinanzierungssätzen hinterher. Es dürfte also nochmal deutlich hochgehen bei den Bauzinsen in den nächsten Wochen.

Der Hintergrund hierfür dürfte die hartnäckig hohe Inflation sein sowie die Aussicht der US Zentralbanker Ende letzter Woche auf weiter steigende Leitzinsen. Um den Euro nicht noch weiter zu schwächen wird die EZB auch erhöhen müssen.
 
F

Finch039

Also in unserem Umfeld geht alles wie gewohnt weiter. Wer bauen wollte, baut auch und zieht das durch.
Ab und an kommen mal Klagen, dass Material fehlt oder Lieferzeiten hoch sind, aber dass das Budget gesprengt wird oder das Projekt vorher infrage gestellt wird, bekomme ich nicht mit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben