[ bauzinsen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1682]
NTV: 5 Prozent Bauzinsen sind möglich ... 77771

[Seite 462]
Noch ein Punkt den das Manager Magazin bez. der stark gestiegenen Bauzinsen gestern herausgearbeitet hat So habe der Krieg die starke Energieabhängigkeit Deutschlands zum Vorschein gebracht und das Ansehen des Landes bei Investoren daher unterminiert. Infolgedessen seien die Zinsen für ...

[Seite 1683]
... 23 ab. Die Bank hat mir jetzt schon eine Anschlussfinanzierung zu 3,7% angeboten. Ich denke daher, die Banken rechnen nicht mit steigenden Bauzinsen. Ich hab wenig Ahnung von dem Thema, aber wenn immer weniger Leute Baukredite aufnehmen, müsste es da nicht etwas Konkurrenz zwischen den ...

[Seite 1747]
Habt ihr den Artikel zu den Bauzinsen auf Tagesschau heute gesehen? Es wird prognostiziert, dass ein Anstieg über 5% innerhalb diesen Jahres gar nicht so unrealistisch scheint. Und auch recht gut begründet. Wie plausibel die Begründung ist vermag ich nicht zu beurteilen, dafür hab' ich in VWL ...

[Seite 806]
Die Bauzinsen sind natürlich von Leitzinsen beeinflusst, ja, aber eben nicht nur. Schau mal: Juli 2012 EZB senkt Leitzins erstmal unter 1% Bauzinsen (10J) im Bereich 2,6 - 2,8% November 2013 EZB senkt Leitzins auf 0,25% Bauzinsen (10J) im Bereich 2,4% Im Herbst 2014 wurde der Leitzins gegen 0% (0 ...

[Seite 584]
... prognostizieren. Zu viele Effekte die gleichzeitig passieren und teilweise gegenläufig sind. Aber der Zins ist ja historisch niedrig. Auch 3% für Bauzinsen wären nicht so besonders hoch und gerade wird ja fleißig daran gearbeitet, dass der Wert der Schulden weginflationiert wird. Insofern werden ...

[Seite 870]
... alles Blitzartig teuer wurde nur die Banken zu lange mit dem ausbauen ihrer Margen gewartet haben. Als sie das merkten, ging’s ratz fatz. Die Bauzinsen sollten ja eigentlich erst nach zwei Zinsschritten der EZB da sein wo sie heute (noch ohne vollzogene Zinsanpassung) schon stehen. Einen ...

[Seite 919]
Der 10 Jahre swap ist leicht rückläufig also sollten die Bauzinsen kurzfristig auch rückläufig sein. 73078

[Seite 1163]
Die Bauzinsen hängen ca. 2 Wochen den Refinanzierungssätzen hinterher. Es dürfte also nochmal deutlich hochgehen bei den Bauzinsen in den nächsten Wochen. Der Hintergrund hierfür dürfte die hartnäckig hohe Inflation sein sowie die Aussicht der US Zentralbanker Ende letzter Woche auf weiter ...

[Seite 501]
Nach schon kräftigen Aufschlägen bei den Bauzinsen im März rechnen Experten mit weiteren starken Zuwächsen in den kommenden Monaten. "Wir erwarten, dass die Hypothekenzinsen für zehnjährige Finanzierungen in den Sommermonaten auf drei Prozent steigen", sagt Max Herbst, Gründer der Frankfurter FMH ...

[Seite 633]
Thema Bauzinsen: Wir haben auf Anraten des Interhyp-Beraters vor Ostern innerhalb weniger Tage die Dokumente zusammengetragen um eine Anfrage zu stellen. Aus dieser Anfrage vom 14.4. haben wir nun zu 2,54 auf 20 Jahre finanziert. Die gleiche Finanzierung bei Interhyp eingegeben, stand heute, liegt ...

[Seite 1485]
Wie sieht es aktuell mit den Bauzinsen aus, Sinken ja anscheinend?


Oben