Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1168 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Und welche? Fenster soll auf sein nachts und Katze soll raus und rein können.
Achso, ich dachte du meinst wegen Schlitzen durch Krallen. Es gibt die Fliegengittertüren auch als "Schwunglösung", ob das für Katzen reicht? Bei Freunden zumindest nicht oder sie haben es noch nicht gecheckt.

Was soll denn der Pfusch mit den Fliegengittern und den selbstklebenden Klettbändern. Das ist was für Hartz IV, aber nichts für ein KfW55 Hus.
Oh man.
 
Tolentino

Tolentino

Für Katzen gibt's so Einsetzrahmen als Klappe.
Das funktioniert auch.
Gute Fliegengitter halten Katzenkrallen ein bisschen länger aus, aber auch nicht ewig. Man muss denen abgewöhnen, da hoch zu klettern.
Bei einer haben wir es geschafft, bei der anderen leider nicht.
 
M

motorradsilke

Für Katzen gibt's so Einsetzrahmen als Klappe.
Das funktioniert auch.
Gute Fliegengitter halten Katzenkrallen ein bisschen länger aus, aber auch nicht ewig. Man muss denen abgewöhnen, da hoch zu klettern.
Bei einer haben wir es geschafft, bei der anderen leider nicht.
Das würde unsere nicht lernen.
Es gibt wohl Gitter aus Metall wurde uns bei der Bemusterung gesagt. Aber auch die halten den Krallen wohl nicht ewig stand.
Wir haben dann drauf verzichtet.
Dieses Jahr gab es eh fast keine Mücken. Jetzt kommen noch ein paar, aber wenig.
 
Winniefred

Winniefred

Was soll denn der Pfusch mit den Fliegengittern und den selbstklebenden Klettbändern. Das ist was für Hartz IV, aber nichts für ein KfW55 Hus.

Es gibt da auch im aldi gute Lösungen mit einem Rahmen oder auch sonst sehr preiswerte Lösungen. Den Kleber von den Klettbändern bekommt man ganz schlecht wieder ab.
Danke, aber wir beziehen kein Hartz4. Der Kommentar ist unterste Schublade, beleidigend auch für Hartz4-beziehende Menschen.
Wir haben die Klebestreifen noch in jeder Mietwohnung wieder abbekommen und jetzt im Eigenheim ist die Lösung genauso gut.
Aber ich hätte wissen müssen, dass man hier mit Lösungen unter 150€ nicht punkten kann.
 
D

driver55

Wir haben auch nachträglich von Profis welche installieren lassen. Überstehen sogar Katzen nach dem 13. Jahr…
Lichtschachtabdeckung ebenso…
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben