Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
H

Hausbau 55

Es gibt Gasdurchlauferhitzer, die arbeiten mit Propangas. Damit bist du flexibel und kannst ewig duschen. So eine Propangasflasche dafür bekommst du in jedem Baumarkt leihweise, und die hält ewig. Hatten wir im letzten Sommer in unserem Übergangsquartier. Wenn du Bedarf hast, ich hab die noch zu liegen;).
Gasdurchlauferhitzer habe ich schon gehört und 4 Gasflaschen sind durch Nutzung Wohnmobil vorhanden. Aber ich vermute mal spezielle Vorschriften bzgl Be- und Entlüftung, Rauchrohrabzug???
 
M

motorradsilke

Gasdurchlauferhitzer habe ich schon gehört und 4 Gasflaschen sind durch Nutzung Wohnmobil vorhanden. Aber ich vermute mal spezielle Vorschriften bzgl Be- und Entlüftung, Rauchrohrabzug???
Wir hatten den so halb draußen, da brauchte nichts dran. Im Haus würde ich ein flexibles Rohr ranbauen. Vorschriften? Keine Ahnung. Würde mich für eine Übergangslösung nicht interessieren.
 
Tolentino

Tolentino

Es gibt Gasdurchlauferhitzer, die arbeiten mit Propangas. Damit bist du flexibel und kannst ewig duschen. So eine Propangasflasche dafür bekommst du in jedem Baumarkt leihweise, und die hält ewig. Hatten wir im letzten Sommer in unserem Übergangsquartier. Wenn du Bedarf hast, ich hab die noch zu liegen;).
Registriert habe ich die wohl und Gasflaschen habe ich auch schon, aber irgendwie ist mir nicht geheuer dabei, Gas in nem dichten Haus abzubrennen...
Muss ich mich Mal genauer mit beschäftigen...
 
M

motorradsilke

Die Befürchtung ist berechtigt, in der Gegend hier fiel erst kürzlich jemand tot um wegen CO vom Gas Heizpilz im schlecht belüfteten, aber alles andere als luftdichten Vorzelt seines Wohnmobils.
Nun ist so ein Vorzelt wesentlich kleiner als ein Haus und man lässt den Durchlauferhitzer zum duschen ja auch nur ein paar Minuten an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben