Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
G

guckuck2

Das ist ja wirklich langsam lächerlich, wäre man nicht so sehr darauf angewiesen.
Spaßeshalber mal bei Hornbach in meiner Umgebung (Leipzig) geschaut: 3,95 Euro für 2m KG DN110, aber nirgendwo vorrätig. Außer in Chemnitz. Die haben 258 Stück gebunkert o_O
Grad mal bei toom geguckt, 7€ das 2m Rohr und lagernd in meinem Markt. Hm.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

die ca. 1.5m³ UK Holz die ich vor ca. 6 Wochen geordert hatte (und geliefert bekommen habe) haben sich laut Aussage meines Holzhäuslebauers soeben gut im Wert verdoppelt. Irgendwie laufen gerade Baupreise und Kryptowährungen reziprok zueinander. Hätte ich doch bloß Baumaterial spekulativ gehortet ...
 
SumsumBiene

SumsumBiene

... Ich hab noch zwei OSB Platten im Keller stehen..... Vielleicht sollte ich die jetzt zu Geld machen...
Spaß beiseite.... Irgendwie sind irrsinnig viele Bereiche betroffen. Nicht nur am Bau.
Ein Bekannter, der Sanitär macht, kann demnächst nichts mehr machen, weil sie da auch kein Material bekommen. Im Hardwarebereich gibt es auch einige Sachen nicht mehr.
Heute wollten wir einen Meerschweinchenstall shoppen... Viele Modelle z. Zt. nicht mehr lieferbar.
 
M

Myrna_Loy

Ja, es wird wirklich höchste Zeit, dass die Leute ihr Geld wieder für Urlaub und Gastro verballern können :D
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben