Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Kleine Tankanekdote: mein Tank halbleer...ich gucke die letzten drei Tage dauernd auf den Preis. 2.08€ bis gestern dann auf 2.14€.
Gerade eben hab ich dann für 2.09€ getankt.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Veräppelung Mal aufhört.

Q

QQSTSolar

Was soll denn der Pfusch mit den Fliegengittern und den selbstklebenden Klettbändern. Das ist was für Hartz IV, aber nichts für ein KfW55 Hus.

Es gibt da auch im aldi gute Lösungen mit einem Rahmen oder auch sonst sehr preiswerte Lösungen. Den Kleber von den Klettbändern bekommt man ganz schlecht wieder ab.

F

fromthisplace

Und welche? Fenster soll auf sein nachts und Katze soll raus und rein können.
Ach so, ich dachte du meinst wegen Schlitzen durch Krallen. Es gibt die Fliegengittertüren auch als "Schwunglösung", ob das für Katzen reicht? Bei Freunden zumindest nicht oder sie haben es noch nicht gecheckt.

Was soll denn der Pfusch mit den Fliegengittern und den selbstklebenden Klettbändern. Das ist was für Hartz IV, aber nichts für ein KfW55 Hus.
Oh man.

Tolentino

Tolentino

Für Katzen gibt's so Einsetzrahmen als Klappe.
Das funktioniert auch.
Gute Fliegengitter halten Katzenkrallen ein bisschen länger aus, aber auch nicht ewig. Man muss denen abgewöhnen, da hoch zu klettern.
Bei einer haben wir es geschafft, bei der anderen leider nicht.

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen
Oben